Problem von Marlen - 14 Jahre

Trennen sich meine Eltern wieder?

heii
meine eltern waren schon mal getrennt , haben aber überalles gesprochen ...und sind wieder zusammen gekommen ... bevor sie sich getrennt haben hatte mein Vater ein Alkehol problem... ! das hat sich geändert als meine eltern wieder zusammen waren..!! nun jetzt fängt es wieder alles an ..! meine vater sagte letztens zu meiner mutter er lebe in einer anderen welt und das könnte sie nicht verstehn und so.... ich will nicht das meine eltern sich wieder trennen ..!
DIE ZEIT WO SIE GETRENNT WAREN WAR SHER SCHLIMM FÜR MICH ****

was soll ich nur machen ?? helft mir doch bitte so schnell wie möglich..!!


bitte meine nerven sind am ende !!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marlen!

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du so eine Zeit der Trennung nicht noch mal erleben möchtest - aber ich fürchte, es liegt nicht wirklich in Deiner Hand, ob es passieren wird. Deine Eltern müssen sehen und entscheiden, ob sie noch zusammen leben können und wollen; ob die Liebe noch da ist und ob sie durch die Krise gehen können.

Dir kann ich nur raten, ihnen zu erzählen, wo Deine Ängste liegen und was Du Dir wünschst. Frag nach, ob eine Trennung wieder im Raum steht oder ob es sich ggf für Dich nur so anfühlt. Auch wenn die Gewissheit schmerzen kann; es ist besser als die dauernde Ungewissheit.

Alles Gute!
Dana