Problem von anonym (w) - 24 Jahre

Eltern akzeptieren meinen Ehemann nicht

Hallo,

ich bin 24 Jahre und bin seit 3 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon sind wir 1,5 Jahre glücklich vereiratet.
Wir waren und sind uns einfach sicher, das wir zusammengehören.
Meine Eltern sind da anderer Meinung, sie hacken ständig auf ihn herum, von anfang an, er kommt gebürtig aus Holland, immer kann ich mir anhören, wie schlecht er ist, das er angeblich lügen erzählt, nichts kann er meiner Mutter recht machen, immer hackt sie auf ihn rum, meine schwester die nebenan von ihr mit 3 kindern und ehemann wohnt hetzt sie auch schon auf uns. Meine Eltern wollen meinen Ehemann nicht mehr sehen, aber was soll ich machen, ich halte natürlich zu Ihm, weil ich genau weiß das ich die richtige entscheidung getroffen habe, aber wir wohnen in einem kleinen Dorf. am liebsten würde ich den kontakt zu meinen eltern abbrechen, aber man läuft sich hier immer über den weg und ich möchte kein Dorf gespräch werden.
zum arbeiten am Grundstück bei ihnen war er immer gut genug, er hat immer geholfen und dann konnten die auch mal nett sein, damals wollten die nicht mal zur hochzeit kommen, die haben uns die ganze vorfreude genommen, immer ist streit, jetzt terrorisiert sie mich auch während der arbeit mit anrufen, so das ich mich nicht mal mehr auf meine arbeit konzentrieren kann.
Ich weiß ich muss ihnen genau sagen wo unsere Grenze ist, das wir JA gesagt haben für ein leben miteinander, aber ich habe angst mich mit meinen Eltern zu Unterhalten weil sie beide auf mich einreden werden und mich wieder zum weinen bringen. sie wissen garnicht wie weh sie mir tun. meine mutter will mir sogar geld geben damit er endlich verschwindet, ich kann nicht mehr!!!!! bin mit meinen kräften am ende habe seit 2 tagen nichts mehr gegessen weil es mir auf den magen schlägt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur ans Herz legen, die Grenzen aufzuzeigen und ganz deutlich zu machen, was Du möchtest. Diesen Weg hast Du im Grunde auch bereits für Dich erkannt. Er kann schwer sein und viele Gefühle aufwallen lassen - aber ich denke, er lohnt sich.

Auch wenn Du weinen musst - Gespräche kann man auch mit Tränen führen. Zeige ihnen, wie sehr sie Dich belasten und treffen und dass sie es sind, die Dich unglücklich machen. Sie sagen, der Mann an Deiner Seite tut das oder wird es tun - aber sie tun es. Und das ist im allgemeinen eigentlich das Argument, mit denen man Eltern auch 'ruhig stellen' kann. Denn sie behaupten, es ginge ihnen um Dein Glück.

Kräfte können versiegen; ich weiß - aber das Aushalten und sich dem nicht stellen, kostete auch jede Menge Kraft.

Alles Gute!
Dana