Problem von Dennis - 18 Jahre

Meine Eltern wollen mich rauswerfen

Hallo Liebes Kummerkasten Team,

Ich habe nen Großes Problem mit meinen Eltern wir streiten uns nurnoch und ja ich bin auch dran schuld ich lüge meine eltern dauert an weil sie mich dauernt mit fragen löchern, wir haben uns schon oft versucht zu vertagen aber das hält max 1 monat dann geht alles wieder von vorn los naja und heute ist es eskaliert und sie meinten sie schmeissen mich raus und ich soll mich um ne wohnung wg oder sowas kümmern frage ist nun was soll ich machen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Dennis!

Wie sieht es denn finanziell aus? Kannst Du Dir eine Wohnung/WG-Zimmer leisten? Du kannst Dich auch an das Jugendamt / Sozialamt wenden, um zu erfragen, ob Dir Unterstützung zusteht.

Du sagst, Du bist selbst daran schuld - es liegt in Deiner Hand, Dein Verhalten zu verändern. Deine Eltern löchern Dich mit Fragen, darin sehe ich keinen Grund, ihnen erfundene Antworte zu geben. Warum sagst Du nicht, dass Du Dich gelöchtert fühlst, im Moment Ruhe brauchst und später zum Gespräch bereit bist?

Alles Gute!
Dana