Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich will um ihn kämpfen

ich hatte nie einen freund oder habe mich sonderlich viel fürs andere geschlecht interessiert! Da ich ein sehr verschlossener mensch bin, dachte ich es wird eh nie jemand geben, der dich so verzaubert, dass du dich öffnen und lieben lernen wirst! Doch es geschah anders! ich lernte jemanden kennen und lieben! Ich bezeichne ihn als meine große liebe! er bedeutet alles für mich! er ist der, mit dem ich vorm altar stehen will! Umgekehrt fühlt er genau so stark für mich, wie ich für ihn! Das problem ist, dass wir eine fernbeziehung führen! 400 km sind wir von einander getrennt! Und das hat uns in sehr große schwierigkeiten gebracht! da wir uns sehr vermissten und deshalb ständig am telefon hingen, enstand mit der zeit frust! und aus dieser frust enstand streit. Ich habe mich ihm gegenüber nicht immer korreckt verhalten! hab irgendwann mal angefangen ein schutzschild um mich herum aufzubauen, weil ich nicht mehr weiter wusste! ich habe dinge gesagt und getan, die ihm sehr weh getan haben. Ich wollte nie kalt oder berechenbar sein, doch er war nie bei mir, wenn ich ihn brauchte oder sehen wollte! die entfernung hat einiges kaputt gemacht! er hat sich auch oft von mir gewünscht, dass ich ihm mal richtig zeige was ich fühle und auch über meinen schatten springen kann und auf ihn zugehen kann, aber ich tat es nie! zu viel angst gehabt, verletz zu werden oder ich wollte nicht aufgrund meines stolzes! Nun ist er am ende mit seinem latein und schlug vor, dass wir uns erst mal trennen! Ich weiss dass er das selber nicht möchte, aber er sieht momentan keinen anderen ausweg! So traurig..das einzigste was ich immer wollte ist ihn sehen, vor mir haben und jetzt hab ich alles kaputt gemacht! Ich weiss nicht wie es ist auf menschen zuzugehen, wenn ich einen fehler mache! ich weiss nicht wie es ist um jemanden zu kämpfen! ich will ihn zurück und für immer mit ihm zusammen bleiben. Er ist der einzigste, der gegen mich angekämpft hat und nicht locker gelassen hat obwohl ich eine schwieriger mensch bin! und jetzt zahle ich so einen hohen preis aufgrund meiner eigenschaft! eine eigenschaft die ich gar nicht beibehalten will. ich Liebe und nur der gedanke ohne ihn weiterleben zu müssen bringt mich um! Das vernichterne Gespräch war gestern und seit dem hab ich kein auge zubekommen! ich will um ihn kämpfen.ich will ihm sagen dass er an mich glauben soll und den ganzen stress vergessen soll!
So traurig ist das..von dem menschen getrennt zu sein, auf den man sein ganzes leben gewartet hat! Ich hab mein ganzes leben drauf gewartet bis einer kommt und mich auffängt, sich nicht gleich abschrecken lässt, wenn ich stur und kalt bin! ich hab nur von ihm genommen und ihm nicht wirklich was zurückgegeben! Beziehungsunfähig-ich weiss es nicht
Aufjedenfall will ich ihn um jeden preis zurück! Ich bin in einem trott drinne, aus dem ich nie wieder raus kommen werde und will, wenn er nicht bei mir ist! ich liebe ihn unendlich viel! so verzweifelt bin ich, dass ich mich sogar im internet versuch schlau zu machen und hier hilfe brauch! für meine verhältnisse ist das sehr erdrigend, aber ich bin am ende!
Bitte um hilfe..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde, den ersten Teil des Kampfes, hast Du hier schon formuliert. Du sagst sehr deutlich, was Du möchtest und wer er für Dich ist - das solltest Du ihm genauso offen sagen. Er hat sich immer gewünscht, dass Du auf ihn zugehst und Dein Herz auch öffnest - hier hast Du die Chance, es zu tun.

Der Frust und der Streit haben sich aus der Entfernung entwickelt - lag es an ihm, dass ihr euch nicht sehen konntet? Wohl nicht. Erkläre ihm, warum Du Dich so verhalten hast, was Du eigentlich gemeint hast und was Dich wirklich gequält hat. Noch ein Schritt zur Offenheit.

Und schau hin, wie ihr eure Beziehung verändern könntet. Was könnt ihr tun, um euch öfter zu sehen? Biete ihm Lösungen an, damit eine neue chance für eure Beziehung nicht wieder an den gleichen Punkt kommt.

Alles Gute!
Dana