Problem von Mandy - 20 Jahre

Therapie?

Hi...

also hab mit 9 jahren mein vati verloren u 3 jahre später meine Tante bin darüber bis heut noch ne weg.meine mum u der rest meiner fam sind Quartalssäufer. ist aber erst seit 2001 so schlimm geworden.hab mit 16 angefang zu ritzen u bei stress oder probleme zu trinken war jetzt 2 monate stadtionär was mir nix gebracht hat hab keine ahnung wie ich aus den teufelskreis raus komm hab auch keine ahnung ne gute freundin war der meinung das ich einfach nur in der falschen klinik war.könnt ihr mir ein tip geben.habe neben bei auch große probleme mit bus,bahn zu fahren u kein interesse für nix mehr.
dazu kommt das ich manchmal bestimmte bilder aus meiner vergangenheit habe u meine leute verstehn nix wie es mir geht sie sind der meinung das ich es selber schon schaff.

Wie solls weiter gehen?hab wieder Krankenschein?wie soll ich die Lehre schaffen wenn ich keine Bahn fahren kann u bei vielen menschen durch dreh(angst- u panickattacken)

Anwort von Andrea

Liebe Mandy,

du hast anscheinend schon einmal eine Therapie in einer Klinik gemacht, aber eher erfolglos - oder der Erfolg ist nicht so gekommen, wie du es dir gewünchst hattest! Wie sieht es momentan mit therapeutischer Hilfe aus? Bist du bereit dies nochmal zu wagen udn Hilfe anzunehmen?

Ich kann dir das eigentlich nur raten, denn ohne Hilfe wirst du da Schwierigkeiten bekommen, es raus zu schaffen. Wende dich doch bitte an einen niedergelassenen Therapeuten und hole dir Hilfe. Ob Klinik dann wirklich notwenidg ist, oder ob das nicht auch ambulant zu regeln wäre, kann dieser dann entscheiden.

Alles Gute
Andrea