Problem von anonym (w) - 23 Jahre

Hab ihn enttäuscht- wieder gut machen?!

Hi,

also vorweg bisschen über mich damit ihr mich einschätzen könnt (bin kein junges unerfahrenes ding mehr). Also, 23 Jahre jung, viel in der Welt rumgekommen, 3 Beziehungen in meinem Leben (1.BZ 2Jahre, 2.BZ 2 Jahre, letzte BZ 9 Monate).

Und natürlich gehts nun um die letzte:(

Also zwischen uns (er 28) lief alles einwandfrei. Probleme jedoch, dass wir eine fernbeziehung führen mussten über 6 Monate. Haben uns in der zeit jedoch 3x getroffen. Eigentlich alles kein Problem, da wir uns gegenseitig vertraut haben und wir beide absolut nicht die Drama-Eifersuchts-Personen sind. Problem war meinerseits seine Frau (8 jahre Ehe.jedoch getrennt und scheidung läuft).

Wie dem auch sei, ich bescuhte ihn im Februar und es war ein total blödes WE, und es "ergab" sich so, dass 2 wochen funkstille zwischen uns war. Danach allerdings wieder alles total normal und gut, wußte aber leider nichtmehr so richtig wo ich dran bin (er war immernoch weg).

Unser größtes Problem ist, dass wir beide nicht über unsere gefühle sprechen. Also ich lieb den Mann über alles, auch mit seinem Dramaleben... aber ich hab diese 3 worte nie erwähnt, er auch nicht (jedoch immer durch die Blume).

Also, dann fing ich an einen anderen Mann zu treffen. Trotzdem nebenher mit IHM noch kontakt gehabt und offen über den andern gesprochen (er wußte das der andere "mehr" will.)

Problem dann, ER kam zurück und wir fingen wieder an uns zu treffen (war ja alles soweit wieder gut zwischen uns). Also bin ich in diese scheiß situation gestolpert, beide zu treffen.

So, vor ca.4 wochen sagte ich zu IHM, dass es so nicht weitergehn kann (ich wollte mit ihm über die zukunft reden, wie er alles sieht (ich gehe bald, also wirds wieder zu einer Fernbeziehung), ect. Allerdings lies er mich gar nicht aussprechen und schwupp-di-wupp war es "vorbei". ich stand erstmal da wie en depp, weil so wollte ich es eben nicht haben! Ich wollte IHN. wollte mit ihm reden- m,al über gefühle, ect weil so wußte ich nciht woran ich wirklich bin. Aber irgendwie ging das alles os schnell das ich gar nix mehr sagen konnte, einfach aufgestanden bin und ging.

Nuuuuuuuuuun, der totale Mist den ich baute..... traf mich weiterhin mit dem andere und vor gut 2 wochen passierte dann auch ma was zwischen uns .-/

Letzte woche bekomm ich eine Mail von IHM. dass er mich vermisst, zurück will, ect. Ich war sooo happy!!! Gestern fragte ER mich, was jetzt mit dem anderen sei, ob ich was mit ihm hatte. Zuerst wollte ich "nein" sagen, um Problemen ausm weg zu gehn, allerdings hab ich die erfahrung gemacht dass alles irgendwann rauskommt, war ehrlich und sagte es.

Verstöndlicherweise ist er nun total enttäuscht (auch wenns "danach" war, immerhin hab ich gefühle für IHN). Ich lieb den Mann, ich will IHN zurück... aber ich weiß nicht ob das jetzt noch sinn macht?! :(

ich fragte ihn heute, ob ich das irgendwie wieder gut machen kann. Und er sagte nur "ich weiß nicht". Also es war kein klares NEIN, VBERGISS ES. Was mir wieder etwas hoffnung machte.

Was kann ich denn tun um das wieder gut zu machen, so das er merkt, dass ich es wirklich ernst mein und da kein anderer Kerl mehr im Spiel ist?! Ich nur IHN will...?

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nicht erschrecken: Ich glaube nicht, dass man das wieder gutmachen kann; jedenfalls nicht mit einer Aktion, einer Aussage, einem Geschenk... sondern nur mit Zeit, damit sich auch wieder Vertrauen in Dich und Deine Gefühle entwickeln kann.

'Von nun an alles anders und besser' sollte Dein Beziehungsmotto im Moment lauten. Mit ihm reden, Gefühle zeigen, erklären, wie es Dir ging und geht, über Wünsche sprechen - und lass Dir / lasst euch auch Zeit. Er muss jetzt erleben, dass Du es ernst meinst - da reichen Worte oft nicht. Und für genau dieses Erleben braucht es Zeit.

Alles Gute!
Dana