Problem von Gera - 16 Jahre

Er will sie zurück

Hi Leutz, das hier ist nicht mein Problem, sondern von meinem bestem Freund. Am Besten ich fange ganz von vorne an:

Letzten Sommer ist mein Kumpel zu einer Art Camp oder sowas nach Tschechien gefahren, für zwei Wochen. Dort traff er ein Mädchen, in seinem Alter, die aus Berlin kommt, und ,,Urlaub'' macht. Er hat mir erzählt, dass es zwischen ihnen gleich gefunkt hatte und in einer dieser Tage hatte er die beste Nacht seines Lebens (kein Sex, das andere halt). Sie versprachen sich nach dem Urlaub eine Beziehung zu führen. Das Problem ist sie wohnt ja in Berlin und er in Hessen, also eine Vernbeziehung. Doch ging sie, finde ich, recht lange. Sie telefonierten jeden Tag bis zu sechs Stunden!! Ich habe ihn noch nie so glücklich erlebt. Er erzählte sogar, dass er sie heiraten will, wenn er Erwachsen wird, tja so ist das halt^^. Aber in der ganzen Zeit hatten sie sich nur zwei mal getroffen.

Irgend wann nervten ihn die Gespräche mit ihr. Dann bad er mal mich, mal seinen kleinen Bruder sie anzulügen und zu sagen, dass er nich da ist.
Und dann kam es endlich, er wollte Schluss machen, doch war zu feige. So mussten wir schauspielern, ich half ihm dabei. Er erzählte ihr Lügen, das er sich mit mir gestritten hatte und nicht mehr mein Freund war. Er erzählte, er wäre bei einer Party betrunken und hätte ein Mädchen abgeknutscht und so weiter. Ich musste eines Tages sie anrufen, ihr sagen, dass sie einen Fehler macht, denn er hintergeht sie usw.. Dann kam es halt so. Trennung.

Jetzt in diesem Sommer vor einer Woche waren wir besoffen und er gestand, dass er sie immer noch liebt und er möchte sie zurück haben. Doch wie kann man das nur anstellen? Er hats wahrscheinlich vergessen was er mir erzählt hatte, aber denkt nicht zu böse über ihn, er ist ein guter Junge. Ich möchte ihm wirklich helfen. Er hatte sogar irgendwelche Gründe, weshalb er das gemacht hat, doch hab ich sie vergessen. Könnt ihr mir bitte Tipps geben?
Thanks!!

Anwort von Alida

Hallo Gera,

am besten fragst Du ihn noch einmal danach, ob es stimmt, dass er sie zurück haben will. Er hat sie ziemlich mies behandelt, ob sie ihn wieder haben möchte, ist eine andere Frage.
Nur er allein kann es regeln und sie anrufen, wenn er wirklich noch Interesse hat. Freunde vorzuschicken halte ich persönlich für eine schlechte Idee.

Alles Gute

Alida