Problem von Anonym - 29 Jahre

er hat keine Lust auf Sex.

hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.ich bin mit meinem freund schon einige jahre zusammen.er hat einfach keine lust mit mir zu schlafen.anfangs war es anders.aber jetzt ist es wie eine WG.wir verstehen uns gut,aber sobald ich ihn nur anfassen will,blockt er ab.er weiss nicht warum er keine lust hat.es glaubt mir keiner,aber wir haben mittlerweile seit 2jahren! keinen sex.es hat keine andere,er sagt er hat mich sehr lieb.ich suche nach ursachen wie stress müdigkeit und ähnliches,aber wer hat das nicht.das ich schon verzweifelt bin,ist ja klar.wenn ich ihn frage ob ich mir einen anderen für´s bett suchen soll,find er das nicht gut.ich hab schon ales probiert;schönes essen,gemütlichen abend,aber sobld ich versuche ihn anzumachen,blockt er ab.ich hab so das gefühl,das er angst hat es könnte ihm gefallen.er weiss das es nicht richtig ist,aber er bemüht sich nicht das zu ändern.
nun bin ich in einem alter wo ich an ein kind denke.er möchte später auch eins aber jetzt nicht.vielleicht ist das der grund warum er nicht mit mir schläft.aber ich nehme die pille und er weiss auch das ich ihn nie über´s ohr hauen würde nur weil ich ein kind will und er noch nicht.
was soll ich blos machen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Für mich klingt es, als hätte er ein unausgesprochenes Problem und ich finde, Du solltest versuchen es herauszubekommen. Versuche von ihm ganz abzulassen, was den Körperkontakt betrifft. Ich weiß, es ist schwer, aber er sollte die Möglichkeit bekommen wieder auf Dich zuzukommen. Bisher blockt er nur ab und bekommt nicht die Möglichkeit Dich zu packen. Diese Möglichkeit sollte er mal wieder selber entdecken und das Verlangen verspüren Dich in den Arm zu nehmen. Nie mehr zulassen. Nur soweit, wie er es Dir signalisiert und er die Schritte macht. Es wäre eine Möglichkeit. Vorab solltest Du vielleicht aber herausbekommen, was ihn so beschäftigt. Zwei Jahre sind eine lange Zeit und irgendwas muß in der Zeit vorgefallen sein. Versuche mit ihm zu sprechen und gehe dabei auf Abstand. Setze Dich an das andere Ende vom Tisch oder Sofa und lass ihm beim Sprechen den Freiraum sich bewegen zu können.Lass ihn auch ruhig gehen, wenn er will. Zwinge ihn nicht. So würde ich es zumindest immer und immer wieder versuchen.
Das Thema Kind würde ich vielleicht erst einmal nicht erwähnen.
Das er Dich nicht attraktiv findet oder Dich nicht mehr liebt, dass glaube ich nicht. Es wäre einfach für ihn zu gehen und da er immer noch bei Dir an Deiner Seite ist, liebt er Dich auch. Es muß ein anderes Problem sein.


Lieben Gruß.