Problem von Sassi - 15 Jahre

Ich will ins Heim!!!

Tja,wie fang ich an..
Es hat mit meener Mutter und mia zutun !
Seit ich denken kann ist meener Mutter der Computer das wichtigste
was auf der Erde gibt,egal was ist nie hab ich ein Lob bekommen.
Doch jetzt die letzten 4 Monate ist unser Verhalten so schlimm das,ich
freiwillig ins Heim will !
Angeblich kann sie mia net mehr Vertrauen und ist so Entttäusct von mir,und ich komme ganz nach meinen"tollen Erzeuger"....
Eigtnlich hab ich sie ja noch lieb..aba ich kann einfach net mehr!!!
Ich will wirklich nur noch ins Heim!!!

Würde mich sehr Freun auf Anworten...

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Sassi,

Probleme mit den Eltern hat ja jeder mal. Du schreibst allerdings zu wenig, als dass ich was Vernünftiges drauf antworten kann. Ich versuche daher, ein bisschen rumzustochern, vielleicht treffe ich ja den Kern.

Wahrscheinlich arbeitet deine Mutter sehr viel und hat sehr wenig Zeit für dich. Ich nehme an, dass du mit deiner Mutter allein lebst, also kein Vater oder Geschwister bei euch wohnen?

Fast alle Probleme, gerade sowas Zwischenmenschliches, lassen sich durch Gespräche lösen oder es lassen sich Lösungen finden. Dazu muss man allerdings miteinander reden, und das will gelernt sein. Es bringt nichts, sich gegenseitig anzuschreien oder Vorwürfe zu machen. Wichtig ist, ruhig und sachlich zu bleiben, damit so ein Gespräch auch etwas bringt. Bitte deine Mutter, dir zuzuhören, ohne dich zu unterbrechen. Und dann höre ihr auch zu, ohne sie zu unterbrechen. So erfährt deine Mutter, wie es in dir aussieht, denn woher sollte sie das auch wissen, wenn ihr nicht miteinander sprecht? Versuch es dich mal, du wirst staunen, wieviel du auch von deiner Mutter nicht weißt.

Viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße, Jeanett