Problem von anonym (w) - 39 Jahre

Mutterliebe

Hallo Ihr,
wie soll ich anfangen???? Nun ich habe vor 9 Jahre meine Mutter verloren und wir sind viele Kinder, aber nicht alle vom selben Vater. Nun ich bin die jüngste von allen und es sind 6 jungs und 4 Mädchen. Wo meine Mutter in Krankenhaus am sterben lag(ca. 2 Wochen) sitzte ich jeden Tag am Bett, weil ich meine Mutter sehr geliebt habe. Die Liebe habe ich aber nie nie nie von Ihr bekommen, den sie war sehr auf die Söhne bezogen. Die Mädchen wahren mehr oder weniger für zuhause recht. Naja, nun sie verstab und ich bin ja seit fast 20 Jahren mit meinen Mann verheiratet und haben 3 Kinder. Was ich eigendlich sagen möchte ist, das ich meine Schwiegermutter überalles liebe, den von anfang an hatt sie mir die Liebe und zuneigung gegeben die ich nie von meiner Mutter bekommen habe. Meine Schwiegermutter ist eine Frau die vier Sohne geboren hatt, und nur nur zu Ihren Kinder haltet, wo auch richtig ist. Nun ich habe so viel repekt auch und bin recht Hilfsbereit und für sie da, aber wenn ich mal eine kleinen streit mit ihr habe, lass sie sich das raus hängen, ich sag mal wie toll sie es in ihren leben mit Kinder und Familie hat. Ich fühle mich nicht ernst genommen von ihr, ob es die zuneigung ist oder mein erlichche verhalten gegenüber ihr , ich habe das gefühl es kommt nicht an. Dabei habe ich ihr schon bei gelegenheiten über mehreren Briefen geschrieben was ich für sie Entfinde. Manschmal meine ich immer sie hat mich heute noch nicht als Schwieger Tochter respektiert. Wenn ich sie anrede darauf meint sie das ich mir das nur einbilde. Aber es kommt nichts ruber, wenn du mich fragst ich bin nach meinen Gefühlen nur geduldet.
Bib mir einen Rat!!! Es tut nehmlich weh jemand zu lieben und es kommt nichts rüber.
Viele Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Woher kommen denn die Gefühle? Woran erkennst Du, dass sie Dich nicht akzeptiert? welche Dinge sind es genau, die Dir dieses Gefühl geben? Ich denke, das solltest Du Deiner Schwiegermutter einmal erklären. Sage ihr, was und welches Verhalten Du Dir wünschen würdest.

Ich kann mir vorstellen, dass das eine oder andere einfach nur falsch bei Dir ankommt - denn sie sagt deutlich, dass es anders ist, als Du es fühlst. Erkläre ihr, was sie tun kann, damit Du auch das fühlst, was es wirklich ist.

Alles Gute!
Dana