Problem von anonym (w) - 25 Jahre

Mal wieder Schwiegerfamilie

Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen 2 davon verheiratet,er hat noch einen älteren Bruder der auch verheiratet ist.
Mein Schwager und seine Frau leben bei meinen Schwiegereltern und müssen keine miete bezahlen.
Mein Mann und ich wohen in einer Mietswohnung und bezahlen jeden monat schön unsere Miete.
Nun zum Problem!
Immer wenn ich mit meiner Schägerin rede sagt sie zu mir ach wie toll es doch ist das sie keine Miete zahlen müssen und was sie sich diesen monat wieder alles kaufen will.Mich nervt es so weil den beiden das geld hinten und vorne nicht reicht.
Nun haben die beiden sich verschätzt sie haben sich was gekauft was viel zu teuer war nun hat mein schwager seinen Vater nach geld gefragt.
Er hat es natürlich bekommen muss aber ein teil zurückbezahlen.Klar mein Mann bekommt den gleichen teil was mein Schwager nun nicht zurück bezahlen muss.
Heute ruft mir mein mann an seinem bruder sein Auto sei in der Werkstadt und er weiß nicht wie er jetzt das noch bezahlen soll.
Was tut mein Schwiegervater er sagt du brauchst mir das geld nicht mehr geben dein bruder (mein Mann) bekommt das gleiche.
Klar es tut uns gut das wir das geld bekommen aber ich versteh es nicht die beiden haben im monat mindestens 800? mehr zur verfügung wie wir es reicht ihnen aber hinten und vorne nicht und anstadt meine Schwägerin ihrem Mann was gibt sagt sie nur nein ich brauch mein Geld selber.
Ich kann es nicht verstehen.
Wenn mein Mann Geldsorgen hätte ich weiß nicht ob mein Schwiegervater ihm auch gehollfen hätte und wenn er es gemachr hätte müsten wir es uns jahre lang anhören.
Mich macht es so sauer wir müssen schauen wo wir bleiben.
Mein Schwiegervater ist total sparsam und er kann es nicht verstehen wenn man sein geld unnötig ausgibt aber meine Schwägerin nimmt er immer in Schutz.
Ich weiß langsam nicht mehr wie ich mich verhalten soll ich würde denen am liebsten meine meinung geigen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auf der einen Seite kann ich Dich verstehen - aber auf der anderen wurdet ihr nicht ungerecht behandelt o.ä.; im Gegenteil. Dein Schwager und seine Frau können mit Geld nicht wirklich haushalten, wie es scheint - und ich frag mal ganz provokkant: Und was hast Du damit zu tun? Warum macht es Dich so sauer, dass Dein Schwager mit seinem Vater spricht und der ihm hilft? Wo ist denn der eigentliche Ursprung der Wut?

Alles Gute!
Dana