Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Mein Vater will nicht, dass ich mit einem Jungen zusammen komme!

Hallo!=)
Also natürlich schreib ich euch weil ich ein Problem habe,unswar:
Mein Vater duldet keine jungs!Also er sagt,dass ich noch zu früh bin und alles..aber wenn mein ''fast-Freund'' mal zu mir kommen will,was soll ich dann sagen?Das Problem hatte ich schon einmal vor ein paar Monaten und deshalb habe ich einen sehr guten Freund/Kumpel verloren..also wir waren quasi zusammen under konnte damit nicht leben..jetzt hab ich wieder das gleiche problem!Ich will nicht bis 16 oder länger warten,weil ich auch mal jetzt Erfahrungen sammeln möchte,aber ich habe keinen Bock mit meinem Vater zu diskutieren,weil das nix bringt!Ich habe schon mal indirekt mit ihm damit beredet aber er sagte immer wieder nein!=(
oh mann..warum sorgt er so über mich?Okay ich find das ja nett und das ist auch okay aber so ist das zu viel..was soll ich denn jetzt tun?
Sollte ich das meinem ''fast-Freund'' sagen wenn ich mit ihm zusammenkomme?
Wird er mich verstehen?
Vielen dank im vorraus:-*=)
ciao^^

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn du mit dem Jungen zusammen kommst, wirst Du ihm eine Erklärung dafür geben müssen, warum ihr es geheimhalten müsst und er auch nie zu dir nach Hause kann. Und ich denke, da ist die Wahrheit doch die beste Lösung. Alles Ausreden werden ihn misstrauisch machen und er wird das Vertrauen in Dich verlieren.

Ob er die Wahrheit verstehen wird? Ich kann es Dir nicht sagen; schließlich kenne ich ihn nicht und kann ich absolut nicht einschätzen. Das kannst Du weitaus besser als ich.

Du möchtest nicht mit Deinem Vater diskutieren? Okay. Dann wird es bleiben, wie es ist. Ohne Unterhaltungen und Gespräche über dieses Thema wird er seine Meinung erst recht nicht ändern. Also heißt es: geheimhalten und in Kauf nehmen, dass Dein Vater von dritten von euch erfahren könnte.

Du hast mit Deinem Vater bis jetzt nur indirekt gesprochen - ich denke, der direkte Weg ist oft der bessere. Ich würde erzählen, dass ich verliebt bin, was an dem Jungen toll ist, warum ich ihn mag usw. So kann Dein Vater wissen, dass Dir ein Junge in Deinem Leben auch gut tun kann.

Alles Gute!
Dana