Problem von Hani - 18 Jahre

Feedback: Möchte kein Kind mehr sein

http://mein-kummerkasten.de/163266/Moechte-kein-Kind-mehr-sein.html

So ich hab dieses grad gelesen. Zu dem Mädchen, dass kein Kind mehr sein will. Also ich kann sie verstehen. Das ist völlig normal in dem Alter. Ich habe eine Freundin, die immer ziemlich weit war. Vom körperlichen und vom geistigen her.

Also was ich zunächst einmal loswerden wollte. Deine Altersgenossen werden in ein zwei Jahren oder vieleicht benötigen sie auch mehr Zeit auch soweit im Kopfe sein wie du, hoffentlich.

Und es ist nicht so gut, dass du so viel im Internet rumhockst. Du kannst gefahr laufen, den Bezug zur Realität zu verlieren, wenn du dich weiter mit den nicht realen Kontakten abgibst.
Vieleicht wäre es besser, wenn du mit deinen Gleichaltrigen nichts anfangen kannst, wenn du dich im Internet oder sonst wo in deiner Umgebung kundig machst, wo du zum Beispiel Vereinen beitreten kannst. Wo du eben neue Kontakte knüpfen kannst, mit denen du gut Freund werden kannst. Aber wie gesagt, verkrich dich bitte nicht in Chatrooms.

Und was ich noch sagen wollte. Die Tatasche, dass du dich mit älteren Menschen im Chatrooms unterhälst:
Beachte immer. Du bist erst 13 Jahre. Auch wenn du dich älter fühlst.
In solchen Chatrooms und Communitys sind nicht nur Menschen die einen gutes wollen. Es laufen auch zahlreiche Pädophile rum. Die sich dein Vertrauen langsam erschleichen und mit der ins Bett wollen. Also sprich sexuellen Missbrauch.
Vieleicht ist dir die Gefahr jetzt noch nicht so bewusst. Aber sei auf der Hut. Wenn dir einer blöd kommt und irgendwelche sexuellen Andeuttungen macht. Melde das umgehend, einem Chatbetreuer. Damit der anderen und dir nicht mehr blöd kommen kann.

Also überlege gut was du tust.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Hani!

Hab Dank und alles Gute!
Dana