Problem von Anonym - 14 Jahre

Als Kind geschlagen

Hallo liebes Kuka-Team

Ich habe euch mein Problem schon vor einiger Zeit geschrieben , aber keine Antwort erhalten. Bitte, Bitte,Bitte -helft mir jetzt.Ich weiß nicht mehr weiter
Ich glaube zu meinem Problem muss ich weit ausholen:

Heute bin ich 14 Jahre alt. Als ich 10 Jahre alt war, haben sich meine Eltern getrennt- endlich .
Denn die Jahre davor waren die Hölle: Mein Vater (es fällt mir schwer ihn so zu nennen) war total brutal. Seit ich denken kann, ich weiß wirklich nicht wann es damit anfing, habe ich fast täglich irgendwelche Schläge bekommen.
Es reichte von kleinen Klapsen bis hin zu blutigen , blauen Stellen und einer angebrochenen Hand. Manchmal hat er einfach mit der bloßen Hand zugeschlagen, manchmal hat er mich auch solange zu Boden gedrückt, bis ich keine Luft mehr bekam.
Einmal war ich ihn meinem Zimmer, ich muss so 5 oder 6 Jahre alt gewesen sein und wollte, dass meine mutter kommt . ich habe nach ihr geschrien, doch mein Vater hat einfach die Türe zugeschlossen und sich zu mir in den Raum gesetzt. Er hat gelacht, als ich weiter geschrien habe und als ich näher zur Türe gekommen bin hat er mich einfach auf den Boden gedrückt und noch mehr gelacht. Es tat sooo weh und es ist kaum zu beschreiben....
So ging es fast jedes Mal. Es war schrecklich. Auch meine Mutter konnte nichts tun. Sie war meistens arbeiten oder sie hat einfach weggehört. Ih musste immer darauf aufpassen,damit meinen kleinen Geschwistern nie etwas passiert und das mein Vater ihnen nichts tut.
Dann als ich 10 war, sind wir ausgezogen....ENDLICH.
Am Anfang war fast alles in Ordnung, ich habe einfach alles verscuht zu vergessen. Doch nach einiger Zeit kam alles wieder hoch. Bis heute....
Ich träume nachts manchmal von den Schlägen und zittere dann....ich halte es einfach nicht mehr aus. Ich habe schließlich angefangen mich zu ritzen, da vergisst man einfach alle sorgen und fühlt sich frei. ich weiß dass das nicht richtig ist, aber es ist am besten... ich hab mich jetzt immer mehr zurück gezogen und kaum mehr was gemacht. Ich habe angst, wenn mich jemand anfässt und fange dann an zu zittern. Das ist auch bei meinem Freund so, er kann mich kaum anfassen und dann beginn ich zu zitern. ich kann nichts dagegen tun .
Seit letzter wOCHE will und kann ich nicht mehr leben, denn emien Mutter meinte auf einmal, dass vielleicht mein Vater bei uns einige Zeit einziehen wird, da er aus seiner Wohnung geschmissen wurde. ich habe so angst vor ihm und vor der Zukunft.
Bitte,bitte, bitte....helft mir !!!!
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sprichst Du noch über die Kindheit und die schlimmen Erlebnisse? Lässt Du es raus? Sie bohren sich ihren Weg nach oben; in den Träumen, durch das Zittern. Die Zeit des Verdrängens scheint vorbei zu sein.

Ich möchte Dir ans Herz legen, mit einem Arzt darüber zu sprechen, damit Du die fachliche Hilfe im Boot hast, um die Dinge wirklich zu verarbeiten. Die schrecklichen Ängste, die Dich nach wie vor plagen, kannst Du so hinter Dir lassen. Du kannst Dich auch an den Vertrauenslehrer wenden und nach Adressen fragen; so kannst Du ggf. den Arzt umgehen.

Ich kann gut verstehen, wie groß die Angst ist, dass Dein Vater wieder bei euch einziehen könnte. Hast Du es Deiner Mutter gesagt? Weiß sie, was sie damit in Dir auslöst? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass Du in dieser Zeit bei einer Freundin schläfst? Aber vielleicht wäre es für Dich selbst gar nicht so schelcht, zu erleben, dass Dein Vater heute keine Bedrohung mehr ist? Wie sieht Deine Mutter das? Ist er noch gewalttätig? Hattet ihr über die Jahre Kontakt?

Sollte er wieder aggressiv werden, dann gehe sofort zum Jugendamt oder zur Kindernothilfe - das ist der Weg, auf dem Du Dich zur Wehr setzen kannst und aus der Situation entkommen kannst.

Alles Gute!
Dana