Problem von Anonym - 23 Jahre

Werde aus seinem Verhalten nicht schlau

Ich habe vor knapp zwei Jahren jemanden kennen gelernt, in den ich mich ziemlich bald verliebt habe. Leider war das von Anfang an ein ziemliches Hin und Her. Ich wurde einfach nie schlau aus seinem Verhalten, und es kam nie zu einem Treffen. Erst im Herbst letzten Jahres haben wir das endlich mal hingekriegt. Beim dritten Treffen war er beleidigt, weil ich nicht mit ihm ins Bett wollte. Ich bin dann gegangen. Wir haben dann nicht mehr miteinander geredet, treffen uns aber öfter in einer Disco. Und dann läuft das ganze so ab, dass er meistens in meiner Nähe steht oder tanzt und die ganze Zeit zu mir herschaut (auch wenn er sich mit einem anderen Mädel unterhält). Und das fällt nicht nur mir auf, sondern auch den Leuten, mit denen ich dort bin. Schaue ich ihn dann an, schaut er an mir vorbei. Hallo sagt er nur, wenn ich ihn zuerst begrüße. Mich macht das ganze ziemlich fertig, weil ich einfach nicht weiß, was das soll und weil ich es so nicht schaffe, einen Schlussstrich unter das Ganze zu ziehen. Anfang des Jahres habe ich noch einmal kurz mit ihm getanzt und mich auch kurz mit ihm unterhalten. Das wurde aber dadurch unterbrochen, dass Freundinnen von mir mich von ihm weggezogen haben. Seitdem haben wir keinen Satz mehr miteinander gewechselt, und ich schaffe es einfach nicht, ihn auf sein Verhalten anzusprechen. Könnt Ihr mir vielleicht helfen??? Danke schön!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Gedanken kreisen um ihn; Du fragst Dich, was wohl in seinem Kopf vor sich geht; Du kannst keinen Schlussstrich ziehen, ohne noch einige Antworten zu bekommen - was bleibt Dir anderes übrig, als über Deinen Schatten zu springen?

So sehr es sich viele Schreiber auch wünschen, wir können in keine Köpfe hineingucken und das Deuten und Verstehen übernehmen.

Ich ward ein paar mal miteinander aus, kennt euch, trefft euch ab und an zufällig - ruf ihn einfach mal an und frag ob er mal wieder Lust hätte, was mit Dir trinken zu gehen. Oder Du fragst ihn, wenn ihr euch zufällig begegnet. Macht einen Termin aus. In der Disco ist sowas einfach schwer zu besprechen. Nur Mut!

Alles Gute!