Problem von Daniel - 16 Jahre

Nur die EINE

Hallo!!
Ich schreibe jetzt schon zum 5. mal... ich finde es ja gut, dass ihr hier sowas macht aber warum schreibt ihr so oft nicht zurück?? die leute, die die Hilfe nötig haben verlieren somit doch nur ihr Selbstvertrauen!! Naja, und wenn ihr uns immer nur auf andere Seiten zur Hilfe herüberlinkt ist uns auch nicht individuell geholfen... ich hoffe ihr nehmt das zur Kenntniss und schreibt mir und den anderen bitte zurück..

jetzt aber mein problem:
vor 2 Jahren (ja, eigentlich ja eine lange Zeit) habe ich im Urlaub ein mädchen naja nicht kennengelernt aber ich hab mich damals zum ersten mal soooo richtig verliebt wie nie zuvor.. ich hab zwar nie mit ihr gesprochen aber vom aussehen und vom Verhalten und Charakter etc wusste ich einfach, dass SIE die Frau meines Lebens ist!!
Na gut dann sind wir abgereist, sie am gleichen tag, flog auch in die gleiche Stadt wie ich... seitdem hab ich sie niewieder gesehn :( ich hab schon überall gesucht... im internet, über freunde.. alles hab ich versucht... das problem ist, ich weiß halt nur ihren Vornamen und ungefähr wo sie herkommt.. sonst hab ich nur noch ein Bild von ihr und weiß halt noch, was sie gerne macht und so... sie hat mir sogar einmal in die Augen geschaut... vll war/ist sie auch in mich verliebt?!
Ich hab seit diesem Tag (und das ist wirklich so!) , als ich sie das letzte mal sah am flughafen jeden Tag an sie gedacht... sie geht einfach nicht aus meinem Kopf.. warum treff ich sie nicht durch Zufall mal?? sie kann doch nicht soo weit weg von mir wohnen?!
Ich verzweifle wirklich bald an mir und meinem Leben so schlimm ist das schon...
naja aber sie hat wenigstens meinem eher naja.. schlechten Leben Selbstvertrauen udn einen Sinn gegeben.. aber langsam wird das auch immer schlimmer und die Hoffnung wird immer geringer... vll bin ich einfach irgendwie "Liebeskrank" oder so..
Ihr schreibt hier doch auch immer dass irgendwann von alleine die Liebe zu der Person mit der Zeit weg geht.. aber bei mir hab ich so das Gefühl, dass sie immer mehr wird (die Liebe!)..
bitte bitte helft mir .. . ich kann bald nicht mehr... shit...
Danke schonmal im vorraus!
Dani

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniel!

Wir schreiben 'so oft' (wir beantworten viel, viel mehr als wir löschen) nicht zurück, weil wir es zeitlich nicht mehr schaffen, wirklich auf jede Mail einzugehen und persönlich zu antworten. Viele Dinge wiederholen sich immer wieder und ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, auf der Suche nach einer Lösung einfach mal durch das Archiv zu stöbern.

Deine Liebe wird größer statt kleiner? Sie geht nicht von allein? Du musst dafür etwas tun: Sie loslassen. Noch hältst Du sie sehr fest; wie soll sie da gehen können? Du krallst Dich regelrecht in die Hoffnung, dass Du sie wiedersiehst und ihr zwei dann das Traumpaar werdet. Aber was weißt Du wirklich von ihr? Kann man den Charakter von jemanden kennen, denn man ein paar mal gesehen hat? Ohne Gespräch? Einfach durch das Anschauen?

Wir neigen wohl alle schnell dazu, den 'Wunsch-Partner' zu in Gedanken zu perfektionieren. Im Grunde weißt Du nicht mehr, als ihren Urlaubsort vor zwei Jahren und wohin ihr Flieger ging. Alles andere sind Deine Wünsche und Gedanken. Nichts davon muss in der Realität stimmen.

Ich denke, es ist wirklich an der Zeit, diese Liebe loszulassen. Sieh dem Kummer ist Auge: Du hast sie im Urlaub gesehen und nie wieder.

Alles Gute!
Dana