Problem von Jenny - 13 Jahre

Freunde meines Exfreundes

hallöchen!!

also ich hab ein dickes dickes problem und zwar : Ich war mal mit einem sehr bekannten typ aus unserem Ort zusammen und er war sehr beliebt , cool und sehr süß.. und in der zeit wo ich mit ihm zusammen war wurde ich in seinem freundeskreis aufgenommen.. das waren alles nur coole und ich war die jüngste.. es waren auch sehr hübsche mädchen mit in dem freundeskreis .. und alle haben mich gemocht solange ich mit ihm zusammen war .. doch als er wegen einer aus dem freundeskreis schluss gemacht hat , hat mich von denen keiner mehr leiden können.. ich fühle mich verarscht und ausgenutzt .. ich hab dort alle gemocht und ich liebe auch meinen alten freund noch aber wieso können sie mich jetzt nicht mehr leiden.. was hab ich nur falsch gemacht ?? und manchmal kommen sie auch noch zu mir und wollen das ich mit ihnen rumhänge aber danach lassen sie mich wieder stehen .. was solll ich tun ?? Bitte helft mir BITTE !!

Anwort von Elaine

Hallo Jenny,

auch für deine neuen Freunde ist es nicht leicht, das eure beziehung beendet ist, vor allem da dein Exfreund und dessen neue Freundin ja auch in die Clique gehören. Sicher wollen sie niemanden verletzen und es fällt ihnen schwer die richtige Entscheidung zu treffen.
Vielleicht solltest du dich erstmal ein wenig ablenken, dich auf andere Gedanken machen, vielleicht auch etwas mit deinen "alten" Freunden unternehmen und dadurch auch wieder neue leute kennenlernen. Wenn du magst udn dich traust solltest du mit jemanden aus der Clique sprechen um zu wissen wo du dran bist, nimm jemanden dem du besonderes vertraut hast und den du gemocht hast.
Ich weiß nicht ob es nochmal so werden kann, das ihr gute Freunde seid und dinge unternehmen könnt gemeinsam, aber wenn du mit ihnen redest wirst du es sicher herausfinden können.

Alles Gute und liebe Grüße