Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Beziehung nur auf sexueller Basis

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Letztes Jahr war ich mit meinem Ex zusammen, es waren auch nur 2 Monate. Für mich war es meine erste Beziehung, wie das mit der ersten richtigen Liebe ist muss ich ja jetzt nicht weiter erläutern............ich hatte mich wirklich Hals über Kopf in ihn verliebt, die Beziehung war auch sehr schön, bis auf ein paar meinungsverschiedenheiten, was aber normal ist. Aber wie schon gesagt, war nach Monaten Schluss.....es kam für mich auch ziemlich unverhofft, da bis zum schluss immer die Liebe erwiederte.............nur zum Schluss meinte er, dass er keine Liebe mehr für mich empfinde, bzw. nie gehabt hätte!!!!!!
Naja um so stärker war dann natürlich mein Liebeskummer. Etwas über 2 Monate später hatte er dann eine neue, die Beziehund hielt auch nur 2 Monate. Trotzdem war die zeit für mich die Hölle.........
Obwohl unsere Beziehung beendet war und er in der Zeit eine Neue hatten, verstanden wir uns immer relativ gut........
Nach dem Schlussstrich unter der anderen Beziehung kamen wir uns wieder näher, und wir beschlossen indirekt zusammen zu sein, ohne dass die anderen erstmal was mitbekommen...........aber auch das hatte wieder ein ende nach nur ein paar wochen, er hatte wieder die behauptung er liebte mich nicht. Dabei hatte er mir vor diesem "neuanfang" gestanden dass er mich vermisst hat und das die Beziehung zur der Anderen nicht vergleichbar war.
Es folgten wieder drei Monate Freundschaft.......bis zum Anfang dieses Jahres! Wir landeten beide wieder im Bett......nach dieser Nacht meldete er sich kaum,weil ich ihm mal wieder gestanden habe,dass ich ihm noch liebe. Nur das er mich "ignorierte" tat mir verdammt weh...........und da dachte ich mir: "wenn du schon keine beziehung mit ihm haben kannst, dann vllt nur auf einer sexuellen Basis"
Naja jedenfalls schrieb ich ihm darauf an, er war natürlich begeistert und willigte ein. Nur damit das alles aufging musste ich lügen.....ich hab gesagt dass ich ihn nicht mehr liebe, ich wäre darüber hinweg.....ich fände ihn jedeglich nur noch attraktiv! Aber in wirklichkeit liebe ich ihn noch!!!!
Nun geht unsere "Beziehung" schon fast 4 Monate (inzwischen ist es kein Geheimniss mehr,was zwischen uns ist). Wir treffen uns kuscheln etc. In dieser Zeit verhielt er sich wirklich teilweise komisch....zb...
er fragt mich ob ich zeit hätte mich mit ihm zu treffen,aber ich war schon mit wem anders verabredet, darauf reagierte er sehr eifersüchtig.
In der öffentlichkeit nimmt er mich immer sehr in Schutz,wenn mich jemaden beschimpft oder so.
Eine Ex von ihm wollte wieder was von ihm und gestand ihm alles,aber er gab ihr ein korb, wegen mir..........

Die Zeit mit ihm ist ja schön und er ist wirklich immer so lieb zu mir........aber irgendwie leide ich schon darunter, nicht sagen zu können wir sind zusammen.........mit ihm händchen halten.......mal auf einer feier ein küsschen zu geben.........besser gesagt ich liebe ihn wirklich noch.......

Nur wasmeint ihr? Soll ich die Wahrheit sagen? es riskieren selbst all dies zu verlieren? sollte ich vllt noch besser warten? wie würdet ihrsein verhalten verstehen? könnte es sein das da doch gefühle seiner seits da sind?

vielen dank im vorraus!!!!

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine Deutung seines Verhaltens fällt mir absolut schwer; ich kenne ihn nicht, kann ihn nicht einschätzen. Aber warum sollte er nicht lieb und nett zu Dir sein. Ihr versteht euch, habt eine Freundschaft und Sex - das sind doch Gründe genug, um freundlich zu sein, oder? Ich würde dahinter nicht so schnell mehr vermuten; dafür ist vorweg zu viel passiert, was dagegen spricht.

Für Dich steht die Entscheidung an, ob Dir reicht, was Du hast? Mir würde es zu weh tun, ihm nahe zu sein und eben doch nicht. Wenn ich liebe, reicht mir Sex und Freundschaft nicht. Wie es für Dich ist, wirst Du selbst sagen müssen und dann danach handeln.

Alles Gute!
Dana