Problem von jessy - 14 Jahre

Keine freundin

Also mein Problem is das ich seit ich 5 jahre war keine Freundin habe. Ich habe 1 aber sie ist nicht mehr so meine feste freundin. Also in der schule bin ich nur die Fußabtreterin, keine einzige freundin. Hier zu hause keine Freundin. Ich habe überhaubt keine freundin! Alle benutzen mich nur keiner will mit mir was zu tun habe.
Ich wollte mir schon mal mein leben nehmen. War öfters bei einer Pyschologin. Ich kann nicht mehr. Ich bin sehr unzufrieden. Dazu habe ich noch übergewischt damit komme ich überhaubt nicht klar. Mir is öfters langweilig. ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin fertig mit der welt. ich lache nicht mehr.
Meine sister hat soo viele freundinen sie geht öfters mit ihnen weg. Ich freu mich dafür aber ich habe keine freundinen. Ich geh raus will ein paar suche. Hab neu angefangen in ein Tierheim und die kinder da mögen mich auch nicht. Von Anfang an. Die Leute gucken mich immer so komisch an. Wollen ausdrücken verschwinde!! Ich bekomme da kein Hund zu spatzieren gehen. Keiner will mich haben. Sogar mein Hund nicht. Ich kann nicht mehr. Könnt ihr mir helfen???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jessi!
Du schreibst, Du warst schön öfter bei einer Psychologin. Wie wäre es dann vielleicht mit einer Therapie für eine längere Zeit. Nicht nur ab und zu ein Beratungsgespräch, sondern eine Therapie, die auf sich aufbaut. Denk einmal darüber nach.
Gegen Übergewicht (sofern Du wirklich welches hast) hilft viel Bewegung / Sport und eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Das bringt nicht von heute auf morgen den gewünschten Erfolg, aber dafür ist er von Dauer.
Wie groß ist denn der Altersunterschied zwischen Dir und Deiner Schwester und wie ist Euer Verhältnis zu einander? Wäre es möglich, dass sie Dich hin und wieder mitnimmt, wenn sie etwas unternimmt?
Ich finde es toll, dass Du Dinge unternimmst, wo nur neue Leute kennenlernst und Freunde finden kannst. Großartig. Mach weiter damit. Aber ich bin mir sicher, die Blicke sagen nicht: Verschwinde! Ich kann mir vorstellen, dass Du inzwischen so unsicher bist, dass Du das zwar in den Blicken liest, die aber eigentlich nur neugierig gemeint sind. Wenn man irgendwo neu hinkommt, sind die anderen natürlich neugierig auf einen. Mach dir das zu zunutze und lass Dich nicht so schnell ins Bockshorn jagen.
Alles Gute!