Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich bin verzweifelt

Ich bin verzweifelt, ich bin 18 Jahre alt und hatte noch nie vorher eine Freundin gehabt, ich bin nicht hässlich oder so, ich sehe ganz normal aus, bin sehr sportlich, gut gebaut und trage normale Klamotten wie jeder andere auch, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter, ich suche schon seit ich 15 bin eine Freundin, die erste die mir gefiel ( da war ich 17 jahre alt) hat mir sofort klar gemacht das sie nichts von mir will, als sie merkte das ich interesse hatte.

Ich war total am Ende, doch ein paar Wochen später bei der Abschlussfahrt lernte ich ein Mädchen aus meiner Paralelklasse kennen die mir vorher nie aufgefallen ist. Ich verliebte mich in sie, aber sie kam mit meinen besten Freund zusammen, der nur für die Woche ein Mädchen haben wollte um in Partylaune zu kommen. Er hat auch nach der Abschlussfahrt mit ihr schluss gemacht. Ich habe mich danach aber nicht mehr getraut sie anzusprechen, weil ich angst hatte wieder zurückgewiesen zu werden. Jetzt bin ich auf einer Höhreren Handelsschule, ich dachte nach einer Zeit könnte ich sie vergessen, aber sie kam genau auf die gleiche Schule wie ich. Ich musste immer an sie denken und vor 1 Monat habe ich mich getraut sie noch mal anzusprechen. Erst lief alles super, es sah für mich so aus als würde es nur noch eine Zeit lang dauern bis wir zusammen kommen, wir redeten viel über ICQ, dann kam sie auf dem Schulhof zu mir um mit mir zu reden, auf unseren Stadtfest wollte sie sogar mit mir tanzen und sie hat mich auch zu ihren Geburtstag eingeladen. Auf dem Stadtfest dachten sogar alle ich wäre ihr fester Freund was mich sehr Stolz gemacht hat.

Aber dann fing sie an sich immer weiter von mir zu distanzieren. Sie redete auch nicht mehr so viel und offen wie sie es am Anfang gemacht hat. Jetzt wo Ferien sind wollte ich aber unbedingt mit ihr was unternehmen aber sie sagte immer das sie keine Zeit hätte. Gestern nacht ist die dann in Urlaub gefahren und davor wollte ich natürlich mit der noch mal reden, aber dann fing sie damit an zu sagen das sie gemerkt hat das ich mich in sie verliebt habe, aber sie gar kein interesse an mir hätte,weil wir zu verschieden wären und das es ihr leid täte und das wir aber trotzdem Freunde bleiben können usw.

Jetzt ist für mich eine Welt zusammengebrochen, jetzt bin ich wieder alleine, für einen kurzen Moment habe ich das Gefühl gehabt eine Freundin zu haben und das war wundervoll, darum ist der schmerz noch größer, doch mir eine andere zu suchen geht nicht weil ich immernoch sie liebe und es nicht Wahr haben kann, das ich so uninteressant sein soll. Sie meinte zwar das sie mich irgentwann mal treffen will, aber das schien sie nur gesagt zu haben um mich nicht zu verletzten.

Dazu kommt noch das alle meine Freunde nicht da sind, die sind in Urlaub oder haben sich Ferienjobs gesucht und sind erst spät abends zu erreichen und haben meist gar keine lust was mit mir zu unternehmen. Ich bin die ganzen Wochen ganz alleine Zuhause und fühle mich total schlecht und verzweifelt.

Nächstes Jahr mache ich schon meinen Abschluss und gehe ins Berufsleben da habe ich noch weniger Zeit eine zu finden,dazu kommt dann noch das ich gar keine Erfarhung in Beziehungen habe oder was sonst noch dazugehört, wärend fast alle Mädchen die ich kenne (also der durchschnied) mindestens 2 feste Freunde schon hatten ( das Mädchen in das ich mich verliebt habe, hatte sogar 7 feste Freunde). Dazu kommt noch das alle meine Freunde auch anfangen Freundinen zu bekommen oder schon welche haben. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe das Gefühl so viel verpast zu haben.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du findest im Archiv viele ähnliche Mails und ich möchte Dich bitten, die die bereits gegebenen Antworten zu Herzen zu nehmen und für Dich umzusetzen.

Alles Gute!
Dana