Problem von Julia - 15 Jahre

Hat er Interesse oder will er nur flirten?

In meiner Klasse ist so ein Junge, der mich immer anguckt und wenn ich ihn dann angucke sieht er schnell weg.

Der Junge ist nun seit 2 Jahren in meiner Klasse und ich war vom ersten Moment an in ihn verliebt. Doch da hatte er noch eine Freundin. Während dieser Zeit hat er immer versucht mit mir ein Gespräch aufzubauen, doch da ich so schüchtern bin hab ich einfach nur sehr knappe Antworten abgegeben. Dann, Anfang der 9. Klasse, hat er mir einen Spitznamen verpasst und immer wenn ich dann gefragt hab was los sei, hat er mich bloß angeguckt und ich ihn. Nach einigen Momenten ist mir das einfach zu dumm geworden und ich hab mich wieder weg gedreht. Inzwischen hat er sich von seiner Freundin getrennt.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß ob er Interesse an mir hat oder einfach nur so flirten will.
Was haltet ihr davon?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir beim besten willen nicht sagen, welche Absicht bei ihm dahintersteckt. Ich kenne ihn nicht, kann ich nicht einschätzen und weiß nur, was Du hier geschrieben hast. Stehe also genauso (wenn nicht mehr) auf dem Schlauch wie Du.

Am ehesten erfährt man immer dann etwas über die Gefühle des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben. Flirte zurück, zeige, dass Interesse nicht hoffnungslos wäre - und dann warte, was passiert.

Alles Gute!
Dana