Problem von Kevin - 16 Jahre

habe meine Aggression nicht unter Kontrolle

peace zusammn,

mir geht es schon lange so dass ich sehr schnell und wegen kleinigkeiten ausflippe und mich dann nicht mehr im zaum halten kann ich schlage gegen wände und will meine ruhe. meine freundin muss darunter leiden und ich hab angst sie zu verliern. ich hatte schon an eine therapie gedacht finde es aber noch beschissen ^^. ich will mich ändern aber wenn ich sauer werde bin ich nicht mehr ich , dass heist ich hab mich selber nicht unter kontrolle und dass will ich ändern bitte helft mir danke im vorraus

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Kevin,

weißt du warum du diese Agressionen hast? Es gibt doch sicherlich einen Auslöser dafür! Versuche diesen herauszufinden und solche Situationen zu vermeiden! Vielleicht hilft es dir auch, wenn du deine Agressionen wo anders raus lässt. Was hälst du z.B. vom boxen? Da darfst du zu hauen und es ist eine super Gelegenheit alles rauszulassen. Probier es doch einfach mal aus. Denn so kann es auf keinen Fall weiter gehen! Deine Freundin kann nichts dafür. Und wenn du so weiter machst, wird sie bestimmt nicht mehr lange deine Freundin sein!

Wenn du deine Aggressionen alleine nicht in den Griff bekommst, solltest du dir wirklich eine Therapie machen. Denn dort sind die Profis mit speziellen Tipps. Sie können dir helfen herauszufinden, was dich so Aggressiv macht und haben spezielle Behandlungsmethoden. Du brauchst dich dafür auch gar nicht zu schämen. Denn es sind ja auch nur ganz normale Ärzte.

Scheu dich nicht davor, diesen Schritt zu wagen. Ich denke, dass er dir helfen könnte.

Lieben Gruß
Michelle