Problem von Franzi - 20 Jahre

Wie gestehe ich ihm meine Liebe?

Ich bin schrechlich in einen Typen verliebt der letztes Jahr bei uns auf die Schule ging und bei mir im gleichen Ort wohnt. (Früher im Alter von 12 Jahren hatten wir ein wenig Kontakt, da er der mit dem Bruder meiner Freudin Fußball gespielt haben. Ich habe ihn 8 Jahre nicht gesehen und dann hat es mich ganz schön erwischt. ) Da ich mit der Schule so viel Streß hatte und keinen Freund wollte, habe ich es vorgezogen ihm nichts von meiner Liebe zu erzählen. Zu dem habe ich hin selten alleine angetroffen. In diesem Schuljahr war er nicht mehr bei uns auf der Schule und ich hoffte ihn zu vergessen, doch dies gelang mir nicht. Kontakt haben wir nur noch über das Internet, diese Kommunikationsmöglichkeit finde ich aber zu unpersönlich. Ein wenig haben wir mit einander geschrieben. Ich habe aber nie meine Gefühle für ihn 100% zum Ausdruck gebracht. Habt ihr einen guten Rat, wie ich ihn zu meinem "richtigen" Freund gewinnen kann?

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Franzi,

das mit dem Internet finde ich auch etwas unpersönlich. Vielleicht könnt ihr euch ja mal treffen? Klar, dass ist schon ein gewaltiger Schritt aber ich finde, man sollte diese Gefühle nur persönlich überbrignen. Du solltest dann nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Versuche euern Kontakt ein wenig auszudehen. Triff dich öfters mit ihm, verbringe viel Zeit mit ihm. Dann wirst du auch merken, ob ihm auch etwas an dir liegt. Wenn ihr euch besser kennt, kannst du ihm deine Gefühle auch sagen oder zeigen. Ein Kuss sagt manchmal mehr als Worte... Lass es langsam angehen, dann wird sich schon alles ergeben.

Alles Gute
Michelle