Problem von Michaela - 14 Jahre

Mangel vorm küssen...

Grüß euch!

Folgendes: Ich habe große Angst vorm küssen, kann man es irgendwie lernen?? was ist wenn ich etwas falsch mache?? ich will mich vor meinem freun doch nicht blamieren!!
Und gibt es eig. einen Unterschied zwischen küssen und zetteln, wie geht ein kuss, und wie zettelt man?? bitte helft mir und klärt mich in diesem thema auf!!!

Danke im voraus lg

Anwort von Sabine

Hallo Michaela!

Wie man sich küsst, dass weißt Du bereits. Mit Sicherheit. Die Lippen berühren sich und alles andere kommt von ganz aleine. Ein Kuss erfolgt nicht, weil er gerade verlangt wird, sondern weil es sich danach anfühlt, die Gefühle es wollen und die Gefühle übernehmen auch die Regie. Eure Lippen werden sich berühren und die Gefühle werden euch steuern. Ihr werdet versuchen eine Linie beim küssen zu finden. Die Zunge kommt gelegentlich mit ins Spiel. Die eine Zunge wird die andere suchen und sie umkreisen sich nur.
Jeder Mensch küsst anders und von daher gibt es keine Faustregel für das Küssen. Es ist eine Leidenschaft, die man genießt und die einen vielleicht reizt. Sobald sich die Lippen berührt haben, läuft alles von alleine. Du wirst spüren wie er sich bewegt und wie seine Lippen sich bewegen und Du wirst ihm automatisch folgen. Wenn Du mal in die Situation kommst, dass Dich jemand küsst, den Du gar nicht richtig liebst und Dich jemand küsst, den Du liebst und der Dich liebt, dann wirst Du auch einen Unterschied feststellen und von daher sage ich immer die Regie übernimmt das Gefühl aus dem Bauch raus. Nicht denken, einfach fühle. Leicht gesagt, wenn man schon geküsst hat, aber es läuft wirklich alles von alleine. Ich weiß, dass will keiner hören, aber es gibt keine Gebrauchsanweisung für einen Kuss, da jeder Mensch anders küsst. Wenn sich die Lippen berühren, dann kommt der Rest wirklich von alleine, weil ihr versuchen werdet eine Linie zu finden.
Habe keine Angst. Lass es auf Dich zukommen, wenn Du es wirklich willst. Ein Kuss ergibt sich von alleine aus der Situation heraus. Der Moment ist entscheidend und fällt von ganz alleine. Breche nichts über Knie und lass es langsam angehen.

Lieben Gruß