Problem von Kia - 17 Jahre

Feedback: Soviele Probleme, ich weiss nicht mehr weiter

Heyho Leidensgenossen

Ich erkenne mich in einigen dieser Probleme selbst wieder.
Ich bin ebenfalls 17 hab aber leider keinen Swimmingpool oder Hund (wär schön wenn =) )
Zuerstmal mit dem Problem der Arbeitslosigkeit, solange du gute Bewerbungen schreibst, dir Mühe gibst und ein ordentliches Zeugnis vorzulegen hast, denke ich hast du reale Chancen eine Lehrstelle zu finden. Nicht aufgeben, irgendwo wird jemand wie du gesucht. Und wenn du mal ein Vorstellungsgespräch hast, lass dich nicht von deiner Schüchternheit einschüchtern.

Mit deiner Größe, naja das ist Ansichtssache, andere sind größer andere kleiner. Der Durchschnittswert bei Mädchen liegt bei glaub so um die 1,65-1,70 m, also bist nicht zu klein. Viele Mädchen müssen 10 cm Highheels anziehen um ihrem Liebsten mal bis zur Brust zu gehen und diese Teile sind verdammt unbequem nach ner Weile. Also sieh deine Größe als Vorteil. Man kann bequeme Schuhe tragen und dir trotzdem ins Gesicht schauen ohne sich den Hals zu verrenken ^^

Und dein Freundinnenproblem, das kommt sicher auch in Ordnung. Aber um Menschen kennenzulernen musst du unter Menschen. Was deine Brüder für nen Schwachsinn reden, gib nix drauf. Ich habe selbst 2 ältere Brüder ( 24/27).
Und als Mädchen ist das nochmal etwas schwerer. Es ist ziemlich demprimierent wenn man dich mit ausgestrecktem Arm einfach wegschieben kann.
Mach schlichtweg das beste drauß. Sieh deine Brüder als "Aufbautraining" für dein Selbstbewusstsein an. Wenn du es schaffst ihnen die Stirn zu bieten, dann haut dich nichts mehr aus den Socken. Und du kennst sie ja denke ich mal auch etwas, also weißt du auch wo ihre Schwächen liegen. So wie sie dich mit deiner Größe angreifen, kontere mit etwas was sie an sich stört. Dir fällt sicher was ein.

Wegen dem Problem "ich bin faul und mache nichts was andere Jugendliche in meinem Alter eig. tun" naja da spreche ich aus Erfahrung. Ich habe zwar schon 1-2 mal eine Disco von innen gesehn und auch mal ein Gläschen Alk getrunken, aber wenn du das als "typische 17 Jährigen Freizeitaktivitäten" ansiehst naja da liegst du falsch. Jeder hat seine eigenen Hobbies.
Wenn dus so siehst, Mädchen in meinem Alter gehen 2-3 die Woche shoppen, feiern Nächte durch, haben einen Freund.
Ich bin das beste Beispiel. Ich bin ein absoluter Shoppingmuffel- ich trage freiwillig die Taschen wenn ich mal auf ne Tour mitmuss, damit ich nix anprobiern muss. Nächte durchfeiern, naja net mein Ding. Ich bin ein ziemlicher Langschläfer und ich kuschel lieber mit meiner Decke als nachts durch die Strassen zu ziehen. Und was einen Freund betrifft, du hattest deine letzte Freundin mit 7. Ich hatte noch garnix in der Richtung. Ich war noch nicht einmal verliebt und mein Interesse an Jungs geht eher in Richtung Freundschaft/Kumpel.

Ich war auch früher sehr sehr schüchtern und leicht einschüchterbar. Wenn irgendwo Party war, war ich eher der Au´ßenseiter und hab mich isoliert und mich in mein Schneckenhaus verkrochen.

Und was dein großes Problem angeht, dass du gegenüber deinen Brüdern mit ihren Mädels und Autos NICHTS bist, kann ich dich getrost beruhigen. Du bist ETWAS und zwar ein JEMAND. Du bist genauso richtig wie du bist. Wenn du etwas an dir ändern willst, setze dich nicht selbst unter Druck sondern gehe alles Stück für Stück an. Wenn du versucht alles auf einmal zu machen brichst du zusammen und Rückschläge will man ja vermeiden.
Setz dich gegen deine Brüder zur Wehr, du hast genauso Stärken wie sie Schwächen haben. Und wenn deine Brüder wirklich so fies sind, dann lass sie links liegen. Such dir eigene Freunde. Das geht auch wenn man schüchtern ist. Du musst rauskommen wenn du etwas ändern willst.
Ich habe das auch hinbekommen. Es war nicht immer leicht, aber es hat sich gelohnt. Denn du merkst erst hinterher was dir entgeht.

Also nimm die Welt in Angriff, versuche deine Ziele zu verwirklichen, lasse dich nicht von anderen irgendwie niedermachen, denn sie sind nichts besseres als du. Du hast genauso deine besonderen Qualitäten die dich auszeichnen, genauso wie Schwächen die dich aber zu dem machen was du bist.

Ich wünsch dir und allen anderen denen es so geht alles Gute und ich hoffe ich konnte etwas Mut machen. Denn ich spreche wirklich aus Erfahrung.

Liebe Grüße Kia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kia!

Hab Dank und alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/163118/Soviele-Probleme-ich-weiss-nicht-mehr-weiter.html