Problem von Sebastian - 16 Jahre

Panik! Erster Kuss

Hallo liebes Kummerkastenteam!
ich habe jetzt seit einer Woche meine erste Freundin und wir haben uns immer noch nicht geküsst. Sie wollte mich schon oft küssen doch ich hab immer irgendwie den Kopf weggedreht. Ich bin total schüchtern!!! Wenn wir allein nur Händchen halten krieg ich schon fast Panik! Ich habe ihr auch schon gesagt das ich noch nie ein Mädchen geküsst habe und sie sagte auch sie lässt mir Zeit. Aber egal wann ich trau es mir einfach nicht zu! Ich will sie gerne küssen ich bin auch total verliebt und so aber ich trau es mir einfach nicht zu!
Sie hat auch gesagt das sie den ersten Schritt macht und wir haben es auch schon oft versucht aber ich dreh mich halt immer kurz vor weg! Wie ein Schutzreflex. Ich bin so dumm!! Ich hab totalen Schiss davor und weiß noch nicht mal warum.
Ich hab ja schon im Archiv geguckt und man kann ja auch so gut wie nichts falsch machen. Es soll ja alles von alleine gehen doch bei mir scheint das Gegenteil. Ich WILL aber KANN nicht!
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich meine Schüchternheit überwinden kann?
Freu mich auf eure Antwort!
MFG Sebastian

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sebastian!

Die Angst kann groß sein - aber die Macht über Deinen Körper hast noch immer Du. Ich würde ganz bewusst in der Situation bleiben, und ganz bewusst meinen Mund auf ihren zugewegen. Solange Du bewusst dabei bist, kann Dir Dein Unterbewusstsein mit der Angst keinen Strich durch die Rechnung machen.

Alles Gute!
Dana