Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Was bedeutet das alles?

Hey Team vom Kummerkasten! Ich hab ein vielleicht kindisches Problem,aber ichweiß nich mehr weiter:
Ich bin schon seit ner Weile in einen Jungen verliebt und es gab auch immer Gerüchte darüber. Früher hab ich mich einfach nur gut mit ihm verstanden und fand ihn ganz süß,aber dann verliebte ich mich in ihn und alle meinten er würde mich auch lieben. Irgendwann fragte er mich dann ganz allein,ob ich in ihn verliebt sei,aber ich hab ihn angelogen und antwortete mit "nein" Ich glaub,er war etwas enttäuscht,da er gleich wegging und auch nich mehr mit mir redete. Dann fragten ihn Freunde von ihm und er meinte,ich wär süß,aber schüchtern! Jedenfalls war jetzt Klassenfahrt und ich überwindete mich,ihm zu sagen,dass ich in ihn verliebt sei. Er war irgendwie merkwürdig,sah mich nich mal an und antwortete"Ja,is okay" Ich war ziemlich nervös und drehte nach dieser Bemerkung um,ich war auch stolz es ihm gesagt zu haben. Doch meine Freundinin verstanden das überhaupt nich und fragten ihn ob er mich auch liebt und er sagte "nein" Am Anfang war ich nich enttäuscht,aber als ich ihn heute wiedersah und er mir einfach aus dem Weg ging und so tat als würde ich nich auf der Welt sein,tat es schon weh!!! Ich versteh,dass alles nich ich will mir keine Hoffnungen mehr machen,aber er hat nich persönlich zu mir gesat dass er mich nicht liebt!!! Und diesmal dachte ich wirklich ,dass mich jemand mag.... Mag er mich vielleicht doch???? Und wenn nicht,wie vergesse ich ihn denn???
Wär cool,wenn ihr mir helfen könntet!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde meinen Mut sammeln und ihn persönlich noch einmal auf alles ansprechen und es mit ihm klären. Über Freunde ist es zwar oft auf den ersten Blick leichter; aber man weiß am Ende doch nie, wo man wirklich steht.

Ob er Dich mag oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er Dir Dein Liebesgeständnis vielleicht nicht so ganz geglaubt hat, weil Du kurz vorher noch sagtest, Du seist nicht in ihn verliebt.

Alles Gute!
Dana