Problem von aline - 12 Jahre

ich brauche wieder meine privatsphäre!!!HELP

Hallo erstmal,ich weiß im momet nicht was ich machen soll!!!!
also,unser pc von meinem bruder und mir stand sonst immer in meinem zimmer und als wir uns gestritten hat hat plötzlich miene mum gesagt das der pc zu meinem bruder kommt!!!und ein tag danach hat meine mum wirklich den pc zu meinem bruder gestellt und dort darf ich jetzt WEDER musik hören(und nur GANZ leise,oder mit kopfhörer)noch kann ich meine privatsphäre haben mein bruder ist 11 und ich fast 13 ich habe schon öfters versucht mit meiner mutter darüber zu reden ich habe ihr gesagt was ich dazu denke aber sie interissiert sich garnicht dafür ich habe ihr versucht zu erklären das ich fast 13 bin und meine privatsphäre brauche sie hat sogar schon mal gesagt das es wirklich besser wäre wenn der pc wieder zu mir käme doch sie hat das dann doch nicht gemacht weil wir jetzt E-mule haben und mein bruder sich nur damit auskennt ich will auch mal mit meinen freunden an den pc (und ganz ganz laut musik hören)aber das kann ich nicht mehr.wenn ich hier sagar auf der startseite nur bin dann erzählt er das sofort meiner mutter und das ist mir dann natürlich total peinlich!!!!was soll ich jetzt machen ich bin total am ende der pc war sonst immer der gegenstand da wo ich nur für mich in meinem zimmer sein konnte!!!ich habe das alles ganz normal meiner mutter erklärt und versuche die ganze zeit schon eine lösung die uns alle passt herbei zu führen aber wo soll der pc denn hin!!!!!zu mir nicht-zu meinem bruder auch nicht-in den flur auch nicht-in das zimmer meiner mutter auch nicht-in das wohnzimmer auch nicht!!!!!helft mir bitte ich will doch gerne mich auch mal bei problemen zurückziehen können wenn es stress gibt oder um einfach musik hören zu können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HELP!!!!!PS:ich würde mir sehr wünschen wenn ihr mir auch helfen könntet wie ihr das auch(ganz super)bei anderen problemen macht!!!

Anwort von Jutta

Hi Aline!



Ich versteh es voll und ganz das du deine Privatsphäre brauchst.
Das beste wäre wirklich,wenn ihr so eine Art Arbeitszimmer hättet,wo der PC hin käm und wo dann jeder seine festen Zeiten hat,wann er an den PC darf.
Darüber solltet ihr dann mal zu dritt drüber reden!
Weil da niemand irgendwen stören würde.

Am besten solltest dua uch nochmal mit deiner Mutter drüber reden und ihr sagen,dass du mehr Privatsphäre brauchst.Vielleicht kannst du ihr ja auch ne Lösung vorschlagen,wie deine Privatsphäre aussieht.

Alles gute