Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Die Leute reden schon....

hallo liebes KuKa-Team,
also bevor ich anfange, wollte ich euch sagen, dass ich eure arbeit wirklich bewundere und ich es gut finden, dass es solche Plattformen gibt und ich glaube, dass es vielen Leuten wirklich helfen kann, wenn sie einfach mal über alles sprechen können!
also ich bin vor kurzem 18 Jahre geworden und komme jetzt in die 13 Stufe!
Ich wohne in guten Verhältnissen in einem kleinen Dorf!Und darin liegt auch schon mein Problem.
Ich bin eigentlich ein sehr offener Mensch. Das heißt ich hab einen relativ großen Freundeskreis und mach auch gerne Party. Und wenn ich abends unterwegs bin, dann bin ich auch gerne mit Jungs zusammen. D.h ich hab schon relativ viele Jungs geküsst (10-15)! Vieles passiert dann auch auf öffentlichen Veranstaltungen. Ich hab zwar noch nie mit einem von ihnen geschalfen, trotzdem reden die Leute gerne in Kleinstädten. D.h es wird sehr oft und offensichtlich darüber geredet, dass ich so viele Jungs schon ,,hatte"!
Vieles wird auch falsch weiter erzählt, dann heißt es sofort ich hätte mit ihnen geschlafen und so weiter!WEnn meine Freundinnen mich darauf ansprechen, dann tu ich immer so als würde mich das alles nicht interessieren was so rumerzählt wird. In Wahrheit habe ich aber ein sehr großes Problem damit. Obwohl es mir nicht peinlich ist, dass ich etwas mit diesen Jungs hatte, schäme ich mich im Nachhinein doch dafür dass es so öffentlich und unter EInfluss von Alkohol passiert ist. Ich hatte auch noch keine richtig feste Beziehung. Oft glaube ich Jungs finden mich nur attraktiv wenn sie schon was getrunken haben und dann auch nur für einen Abend. Aber wenn ich etwas getruken habe dann macht es mir einfach Spaß diese Jungs zu küssen!
Ich weiß dass ihr wahrscheinlich dringendere und wichtigere Themen und Probleme zu lösen habt, aber ich hoffe dass ich trotzdem eine Antwort erhalte, das würde mir wirklich helfen!
Lieben Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gegen die Gerüchteküche kann man meist kaum etwas tun, außer sich ein dickes Fell wachsen zu lassen.

Du wirst Dich entscheiden müssen, was Du möchtest. Den Partyspaß mit allem drum und dran - oder kein Gerede mehr. Ich fürchte, das eine ohne das andere kann es in einer Kleinstadt nicht geben.

Es soll nicht nach dem 'moralischen Zeigefinger' klingen, aber vielleicht bedingen die Gerüchte und Dein Partyverhalten auch, dass die Jungs bis jetzt nicht mehr wollten. Ob ich das gut finde oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber es ist einfach so, dass für die Männer oft eine Frau die 'leicht zu haben ist' nicht als feste Partnerin in Frage kommt.

Alles Gute!
Dana