Problem von Bettina - 14 Jahre

Ritzen und Magersucht

Seit kurzer Zeit habe ich wieder angefangen mich wieder zu ritzen. Früher habe ich mich mit einem Küchemesser geritzt, doch nun r**** ich mich mit einer Rasierklinge. Meine Schnitte sind somit auch viel tiefer und schmerzhafter. Ich merke auch das mir das Essen immer schwerer fällt. Nach jeden Essen fühle ich mich schlecht und ich verspüre wieder den Drang mich zu ritzen. Ich hatte früher schon einmal eine Erfahrung mit Magersucht. Das Problem ist ich habe bzw. kenne niemanden mit dem ich reden könnte. In der Schule wurde ich von gemobbt (ich gehe seit Jänner nicht mehr zur Schule) und meine Familie kommt schon gar nicht in Frage. Wegen den Mobbing hat übringens auch meine Magersucht und das Ritzen begonnen. Meine Mutter wollte mich mit Gewalt in eine Psychiatrie stecken, doch die haben gesagt sie können mich nicht nehmen, wenn ich nicht freiwillig bereit dazu bin. Meine Frage ist nun: Was soll ich nur machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum bist Du nicht bereit, die fachliche Hilfe anzunehmen? Erscheint Dir das als Weg aus der Essstörung und SVV heraus so abwegig? Ich sehe darin eine tolle Chance für Dich, die Du auch wahrnehmen solltest. Hilfe für Dich, eine Anlaufstelle, Gesprächspartner, neue innere Stärke usw. - all das kannst Du so bekommen.

Alles Gute!
Dana