Problem von julien - 16 Jahre

Kritik

also ich muss sagen, dass ich eure seite wirklich richtig super finde!! weiter so, aber ich muss euch was sagen....

es kommen ja viele mails wegen liebeskummer....wo leute schreiben dass sie in die beste freundin verliebt sind und sowas halt. und ihr ratet in den meisten fällen, dass man sie einfach vergessen soll, aber das geht nicht (so leicht), wenn es wirklich liebe ist! wenn man nur verliebt ist, dann geht es meistens leicht, aber bei liebe da geht das schwer. ich kenne es...ich LIEBE meine freundin schon seit 4 jahren unglücklich, aber ich kann sie einfach net vergessen.....

nunja aber die meisten leute wissen nicht was der unterschied zwischen liebe und verliebt sein ist! dazu kann ich nur eins sagen:

verliebt sein lässt sich leicht erklären: es ist das kribbelnde gefühl im bauch, man möchte jeden augenblick mit dem anderen verbringen usw.

Liebe hingegen kann man nicht so leicht erklären bzw. garnicht erklären, liebe zeigt sich bei jedem anders.....

das war nur ne kleinigkeit die ich kritisieren musste.....

aber sonst macht ihr euren job super!!!!!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Julien,

unsere Antworten sind nur Tipps. Keiner muss sie wirklich befolgen, wenn er/sie es nicht möchte. Wir antworten so, wie wir es, mit unserer Erfahrung, für richtig halten. Und du musst zugeben, dass es in diesen Situation schwierig ist einen Weg zu finden. Natürlich ist es nicht einfach zu vergessen. Die meisten möchten aber die Freundschaft nicht gefährden und aufrecht erhalten. Dabei ist der beste Weg die Gefühle zu vergessen oder zu unterdrücken. Denn wenn man seine Gefühle gesteht und der beste Freund oder die beste Freundin nicht auch so fühlt, wird die Freundschaft nie wieder so sein wie früher. Dennoch kann jeder frei entscheiden, ob er unseren Rat befolgt, oder nicht.

Lieben Gruß
Michelle