Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Sexuelle Belästigung?

hey!
ich habe oder hatte ein problem. wie mans nimmt. in diesem schuljahr kam ein neuer in unsere klasse(17).er war aber gleich mal ein halbes jahr im ausland. als er wieder kam wusste er nichts über die stellungen der verschiedenen leute in der klasse. er freundete sich mit einem anderem jungen(auch neu;17)an.die beiden haben freunde gesucht. ich und meine freundinnen fanden die beiden ganz nett und haben uns angefreundet. der zweite ist ein sehr guter freund von mir inzwischen. das eigentliche problem ist: der andere war auch sehr nett,am anfang fand ichs auch ok wenn wir uns umarmt haben und so.ich hatte mich kurz zuvor von meinem freund getrennt und habe vielleicht auch ein wenig trost gebraucht.nach einiger zeit aber hat er als er mit dem anderem mal bei mir war an meinen hintern gelangt und ähnliches. ich habe seine hand weggestoßen,aber das war ihm egal.ich habs mir über mich ergehen lassen. er hat das immer wieder gemacht.als ich mit einer freundin auf dem berg war,haben wir uns auch ab und zu mit ihm und seinen alten freunden getroffen. dann hat er dasselbe wie bei mir,bei meiner freundin versucht.sie hat es auch verhindert(oder zumindest versucht). irgendwann habe ich mich dann zwischen ihn und sie gesetzt,damit er das nicht auch noch bei ihr machen kann. ich habe meiner freundin von meinen erfahrungen berichtet. ich weiß echt nicht was ich machen soll. ne zeitlang haben wir nichts mteinander unternommen. als ich dann doch mal wieder dabei war(bei ihm und seinen freunden)habe ich alle mit umarmung verabschiedet. auch ihn. er hat das gleich genutzt um mir wieder an den hintern zu langen.....inzwischen habe ich wieder einen freund.das weiß er....was soll ich nur tun??ich unternehme zwar nichts mit ihm aber mein guter freund schon und da trifft man sich unweigerlich doch wieder......übertreibe ich???

danke für eine schnelle hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin mit mir selbst gerade nicht einig, ob ich es 'sexuelle Belästigung' nennen würde. Aber egal, wie man es nennen möchte, Du bestimmst, wer Dich wann wo anfassen darf. Hast Du ihm einmal deutlich gesagt, er solle seine Finger von Stellen lassen, an denen sie nichts zu suchen haben?

Und schau auch einmal hin, wie Dein Verhalten auf ihn wirkt. Zum Beispiel setzt Du Dich neben ihn; das zwar, weil Du Deine Freundin schützen wolltest, aber das kann er nicht wissen. Für ihn sah es ggf so aus, als suchst Du die Nähe und es sei okay für Dich. Sage ganz deutlich, was Du nicht möchtest und wo die Grenze ist.

Alles Gute!
Dana