Problem von Jasmin - 15 Jahre

Ein türkischer Freund

Hallo..=)
ich hab neulich mein problem geschrieben und war auch sauer...
ich hab schon gar nicht mehr ausführlich geschrieben weil ich dachte geht jaa wahrscheinlich wieder nicht...

ich wollte noch sagen das es natürlich nicht so ist das ich sauer bin weil ich ärger von meinem vater bekomm...
ich hab es wahrscheinlich falsch oder unausführlich beschrieben...sorry..

http://mein-kummerkasten.de/163866/Mein-Vater.html

ich habe mich aber gefreut endlich mal eine antwort bekommen zu haben...

Es ist so ich bin seid über einem halben jahr mit einem Türken zusammen.
Eigetlich red ich nie so mit meinem vater enn ich ein freund hab aber er wusste es...

und dann hat er mitbekommen das es ein türke ist und er ist grundsätzlich gegen ausländer..ich weiß nicht wiso :( ich finds auch schade

aber er will unbedingt das ich mit ihm schluss machen und mich nicht mehr mit ihm treffe!Er sagt ich weiß noch nicht was LIEBE bedeutet und soll es lassen mit 15

ich weiß nicht wie ich ihm klar machen kann das ich mit ihm zusammen bleiben will...
es hört sich vielleicht so an als obs nicht so schlimm ist...

ich weiß es gibt wichtigeres aber ich würde einfach wollen das mein vater mit ihm aus kommt und das er nicht so rassistisch denken soll...

jedes mal beim essen oder so lässt er ein dummes kommentar ab...

Wie könnte ich am besten mit meinem Vater reden...?
Habt ihr vielleicht einen ratschlag für mich??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jasmin!

Ich würde es anders herum versuchen. D.h. nicht über Rassismus sprechen und nicht darüber, was Dein Vater gegen Deinen Freund hat. Sondern eben erzählen, warum Dein Freund so wichtig für Dich ist, wie gut er Dir tut, wo er Dir hilft, was an ihm Dich begeistert usw. Spreche über die guten Seiten Deines Freundes und mache deutlich, was Dir ohne ihn fehlen würde und wie es Dir dann ginge.

Alles Gute!
Dana