Problem von Anja - 18 Jahre

Beim Sex einfach die Lust auf einmal weg

hallo,
ich bin nun 1,5 jahre mit meinem freund zusammen. nun ist es seit etwas über einen monat so, das ich recht am anfang unseres sex keine lust mehr habe. es ist nicht so das ich einen orgasmus hatte, nichts. von ein auf den anderen moment hab ich einfach keine lust. ich rede mit ihm auch darüber, er findet es zwar schade, weil es fast jedes mal das selbe ist, aber er meint es sei ok für ihn. mir tut es leid weil ich ihn nicht richtig befriedigen kann und irgendetwas stimmt da doch nicht.

ich liebe ihn immer noch sehr und habe auch oft lust auf ihn, jedoch geht die lust langsam weg, weil ich eh weiss das ich mitten drin leider keine lust mehr habe. mich belastet das sehr und das weiss er auch. oft bin ich am weinen weil ich den grund nicht weiss.

wäre lieb wenn ihr mir einen rat geben könnt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anja!

Wenn Du fast schon auf den Moment wartest, an dem Deine Lust verschwindet, dann muss sie ja vergehen. Was ist lusttötender als der Gedanke an die aufkommende Unlust?

Wie steigt man da am besten aus? Kannst Du Deine Gedanken abstellen? Wohl kaum, dann hättest Du es wohl getan. Mir schwebt so ein romantischer Abend gerade durch den Kopf, mit Essen bei Kerzenschein, leiben Worten und Gesprächen... aber wenn Du auch dabei dir ganze Zeit im Kopf hast, dass es auf GV hinausläuft und Du dann wieder mittendrin keine Lust mehr hast? Dann wird wohl auch das nicht funktionieren.

Ich bin die erste die ruft: Tu nichts, was Du nicht wirklich willst und wenn Du keinen Sex haben möchtest, hab auch keinen. Aber eigentlich möchtest Du ja. Vielleicht solltest Du diesen Punkt der Unlust einfach verdrängen? Weitermachen? Verwöhne ihn - Du liebst ihn. Selbst musst Du ja nicht verwöhnen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass dabei die Lust auch wieder kommt. Verführe dann bewusst ihn - nicht andersherum.

Das geht jetzt 'erst' seit ein paar Wochen so. Ansonsten hätte ich Dir den Vorschlag einer Sexualtherapie gemacht.

Ist denn etwas vorgefallen? Hast Du ganz andere Sorgen im Kopf. Wir Frauen sind durch Alltagsprobleme ja schnell blockiert. Während Männer Sex haben um zu entspannen, möchten wir ihn, wenn wir entspannt sind. Vielleicht liegt die Lösung ganz woanders als im Bett.

Alles Gute!