Problem von Anonym - 14 Jahre

Er wird brutal geschlagen!

HAllo. Ich habe folgendes Problem. Meine FReundin (14) ist mit einem Jungen (14) zusammen. Ihr Freund wird regelmäßig brutal von seinem Vater zusammengeschlagen. Wenn zum Beispiel der Hund aus dem Garten abgehauen ist, wird immer er dafür verantwortlich gemacht. Seine Mutter weiß was der VAter treibt, macht aber nichts. Keiner weiß von diesen Vorfällen in der Famlilie, nur eben seine Freundin und ICh. Nicht mal sein bester freund weiß Bescheid. Außerdem wird er täglich runtergemacht, da er etwas kräftiger ist und dass er ja froh sein solle das er Freunde hat. Er leidet sehr unter dem Vater. Sein VAter ist wirklich sehr aggresiv. Außderdem erzählte meine Freundin auch ncoh folgende Situation: Meine Freundin udn ihr Freund telefonierten. Der Vater kkommt rein. Der Junge legt schnell das Telefon auf den Schreibtisch damit sein Vater es nicht sieht. Außerdem hatte der Junge seinen Pc an. DAraufhin schlug der VAter ihm ins Gesicht, weil er nicht ins Internet sollte. Aber er wusste nichts davon das er das nicht hätte tun sollen. meine Freundin hat mir erzählt das er riesengroße laue Flecken am Arm und am ganzen Körper hat. ich fühle mich als ihre beste Freundin so hilflos und weiß nicht was ich amchen soll. Denn das kann wirklich nicht sein das jemand so krass von seinem Vater verprügelt und gehänselt wird. Danke schonmal im Vorraus für die Antwort(en)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Deine / eure Sorge gut verstehen. Der Freund sollte sich an das Jugendamt oder die Kindernothilfe wenden, damit sich etwas verändern kann. Auch hier kann er Rat suchen:

https://www.bke-beratung.de/

Alles Gute!
Dana