Problem von kurdale - 22 Jahre

Ich kann meinem Freund einfach nicht vertrauen und glauben

Hallo,
ich bin nicht lange mit meinem freund zusammen, aber ich war mir am ersten tag unseres kennenlernens sicher DEN willst du heiraten.
wir trafen uns des öfteren, redeten viel, über probleme sorgen und die vergangenheit. irgendwann sagte er mir nach einer gewissen zeit, dass er sich in mich verliebt habe und sehr gerne mit mir eine beziehung aufbauen will, das es ihm sehr ernst wäre und er sogar ans heirat denken würde. wir wurden also ein paar.
in den ersten wochen war es sehr schön, wir telefonierten jeden tag mehrmals miteinander und manchmal konnte er es nicht ertragen und kam nachts sogar angefahren (er wohnt ca. 100km von mir entfernt). wie es eben am anfang so ist. es war sehr schön. und dann schliefen wir miteinander und am nächsten tag fing er an ganz anders am telefon zu reden, abweisend und kalt wurde er. immer wenn ich ihn drauf ansprach sagte er, das es am wetter liegen würde. natürlich glaubte ich ihn nicht, aber ich nahm es hin. nach ca. 1 woche brach er komplett den kontakt ab, er meldete sich nicht mehr und ich konnte ihn auch nicht mehr erreichen.
ich habe sogar bei seinen eltern angerufen um nachzufragen was los ist, die eltern wussten von nichts und meinten er sei bei seiner schwester. also rief ich dort an. sein schwager meinte er sei da und wollte ihm das telefon bringen, nach einer kurzen zeit wurde aufgelegt ohne dass ich ihn sprechen konnte. beim erneutem anruf ging keiner mehr dran. ich bin zusammengebrochen, ich konnte es nicht verstehen. denn einen tag bevor er anfing sich so zu verhalten hatte er mit seiner mutter gesprochen, damit sie mit seinem vater spricht und sie dann um meine hand anhalten. er war aufgeregt, wir waren schon dabei unsere papiere für die heirat zusammen zu suchen. und auf einmal war alles vorbei. ich verstehe es bis heute nicht wie es so kommen konnte. ich dachte natürlcih, dass er nur das eine wollte und mich jetzt abserviert hat.
also ich fing an ihn mit sms´en zu bombardieren, aber es kam nie eine antwort, bis er sich von einer sms sehr gekränkt fühlte und endlich schrieb.
irgenwie fing es wieder so an, dass wir wieder kontakt hatten. er kam bei mir vorbei und wir redeten. er erzählte mir, dass sein vater, eigentlich seine ganze familie gegen mich sei, was ich nicht verstehen kann, sie kennen mich überhaupt nicht. er sagte mir, dass seine schwester erzählt hätte, dass sie angeblich mit mir gesprochen habe, mir angeblich schlimme sachen von ihm erzählt hätte und ich angeblich nichts mehr von ihm wissen sollen würde.
ich würde ja diese ausrede glauben, wenn ich wirklich nie geschrieben hätte oder mich nicht gemeldet hätte, aber das hatte ich ja.
dies nahm ich also auch wieder hin. ich schluckte es einfach runter und tat so als ob ich es glauben würde.
wir kamen also wieder zusammen, es lief wieder alles perfekt.
er kam immer vorbei, aber eines hatte sich geändert, er wollte nicht mehr wie vorher sofort mit mir heiraten.
er kommt also vorbei, redet ein paar sätze und schläft dann, er schläft ca. 14- 16 stunden durch, wenn ich ihn nicht wecken würde, würde er weiter schlafen.
er unternimmt nichts mit mir, vielleicht mal ein spaziergang, und das auch nur wenn ich sehr viel rumzicke. er macht mir auch keine geschenke, ich meine ich erwarte nicht viel, ab und zu ein blümchen vom wegrand würde ja reichen, aber nicht mal das. wenn ich ihn dann drauf anspreche sagt er, ICH BIN DOCH HIER BEI DIR; WAS WILLST DU NOCH. ich wollte doch nur, dass er mir seine liebe auch zeigt und es nicht nur sagt.
langsam frage ich mich ob das, was ich von ihm möchte wirklich sehr viel ist. vielleicht übertreibe ich auch, kann ja sein.
aber ich blicke nicht mehr durch. er bemüht sich gar nicht, er hat nicht mal angst mich zu verliehren, er weis, dass ich immer da bin und da sein werde, davon ist er sich sicher.
ich habe ein paar mal verscuht schluss zu machen, aber es hat nicht geklappt, ich habe ihn sofort wieder vermisst, hab mich endschuldigt und wollte ihn zurück.
ich weis nicht mal ob er mich wirklich liebt.
mein inneres gefühl sagt mir, dem kannst du nicht trauen.

irgendwann vor ca. 1 monat rief er mich an und sagte, dass er stress mit seiner familie habe und jetzt zu mir kommt, das tat er dann auch.
er kam also vorbei wir redeten, er erzählte was losgefallen war usw.
nach ein paar stunden rief seine schwester bei mir an, ich machte den lutsprecher an, damit er mithören konnte.
sie sagte er wäre nicht gut für mich, er würde drogen nehmen, hätte andere frauen und an dem tag, an dem ich bei ihr anrief und aufgelegt wurde hätte er gerade mit einer anderen frau gechattet und gesagt er will mich nicht sprechen und hätte aufgelegt. er sagt zu mir, er war nicht bei ihr, er wüsste nicht mal von dem anruf.

das ist alles so eigenartig, ich weis nicht was ich machen soll, was ich glauben soll.

ich möchte nur wissen, ob es falsch wäre ihm zu vertauen, nach all dem was passiert ist. oder sollte ich mich entgültig trennen und versuchen so weiter zu machen.

danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht sagen, wer die Wahrheit sagt und ob Du ihm vertrauen kannst. Allerdings gibt es so viele Ungereimtheiten, dass ich gut verstehen kann, dass Du einfach nicht mehr weißt, wo vorne und hinten ist.

Fakt ist: Du bist nicht glücklich in dieser Beziehung. Nicht nur das mangelnde Vertrauen, sondern auch das wenige Bemühen auf seiner Seite. Er tut nichts dafür, dass Du ihm wieder vertrauen kannst, schenkt Dir wenig Aufmerksamkeit. Möchtest Du eine Beziehung, die so läuft?

Du hast eine Menge geschluckt und ihm vorgespielt, Du würdest ihm jedes Wort glauben - keine gute Basis für eine Beziehung, finde ich. Ich würde ihm sagen, was mich so bedrückt und womit ich kaum klar komme, was ich fühle und wo genau ich die Lügen durchblitzen sehe. Es ist einfach zu viel, als dass man es einfach abtun kann.

Schau Dir Deine Beziehung an und frage Dich, ob es wirklich das ist, was Du für Dich in Deinem Leben haben willst. Am Anfang war der Gedanke "Den will ich heiraten" so deutlich - wie sieht es heute aus? Ist das Gefühl noch da? Bei mir wäre es verloren gegangen und ich wüsste, wie mein Weg aussehen soll...

Alles Gute!
Dana