Problem von Anonym - 12 Jahre

Umzug mit Schulwechsel?

Hallo liebes kuka Team,
Meine Mutter hat beschlossen umzuziehen,weil die Miete zu teuer ist. Sie wollte eigentlich in der Nähe bleiben,aber nach 3 Monaten verzweifelten suchens,hat sie gesagt das jetzt auch Wohnungen weiter weg in Frage kommen.Das war schon etwas blöd,aber ich dachte mir Hauptsache ich kann noch auf meine Schule zu meinen Freunden un meinem Freund.Als ich sie dann schließlich darauf ansprach ob ich eventuell die Schule wechseln soll,sagte sie dass das in Frage kommt...Ich war total erschrocken denn ich dachte als erstes an meine Freunde die ich alle verlieren würde,und weil meine Mutter mir schonmal meine Freunde ,,weggenommen´´ hat als ich 6 war (meine Mutter hat sich von meinem Vater getrennt) wäre das eine zu große Aufgabe für mich...bitte Kuka Team ...helft mir =(
Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, mit Deiner Mutter zu sprechen und ihr zu sagen, wie wichtig es für Dich ist, weiterhin die jetzige Schule zu besuchen. Schaut in der Zeitung / im i-net doch gemeinsam nach Wohnungen, die für euch in Frage kommen und besprecht dann die Möglichkeiten.

Alles Gute!
Dana