Problem von Anonym - 17 Jahre

zu Hause ausziehen

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und will von zu Hause ausziehen.
Ich verstehe mich nicht mehr mit meinen Eltern und Geschwistern.
Ständig gibt es Streit zu Hause. Ich habe kaum Freiheiten und fühle mich zu Hause einfach nicht mehr wohl. Anfangs dachte ich, es sei nur eine Phase, die wieder vorbei geht, aber das ganze geht jetzt schon seit knapp einem Jahr so.
Ich habe schon überlegt mich ans Jugendamt zu wenden, jedoch glaube ich nicht, dass das etwas ändern würde...Ich besuche die 11. Klasse des Gymnasiums und arbeite nebenbei noch sehr viel. Ich verdiene im Monat 400 ?.
Meine Frage ist, ob es möglich ist eine eigene Wohnung davon zu finanzieren, wobei ja noch das Kindergeld dazu käme, das mir ja eigentlich zusteht?

Sven Anwort von Sven

Hallo,

deine Idee mit dem Jugendamt halte ich noch für den besten Weg noch vor deinem 18 Geburtstag auszuziehen, die wissen da eher und besser Bescheid und können dir eventuell Wege aufzeigen und Hilfe an bieten wie es finanziell zu regeln wäre.

Alles Gute

Gruss
Sven