Problem von samson - 12 Jahre

erlogene freundin

Hilfe ich habe ein riesen problem.
in unserer clique hat eine freundin von mir einen neuen festen freund.
doch irgendwie bin ich eifersüchtig. zwar bin ich immernoch in sie verliebt, obwohl sie mich abblitzen ließ, aber eher bin ich neidisch auf ihre partnerschaft.
sie hat einen und ich hab keine. vorallem weil ich hässlich bin und eine quitschige stimme habe. also habe ich mir eine freundin erfunden. natürlich weit weg, aber so geht das nich weiter ich bin so unglücklich...

Anwort von Silvia

Hallo.

Am besten klärst du die Sache auf, bevor jemand groß dahinter kommt. Wenn deine Freunde merken, dass du dir deine Freundin nur ausgedacht hast, kann es passieren, dass sie sauer sind, und du sie evtl als Freunde verlierst. Zumindest werden sie in Zukunft an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln.
Wenn du Angst hast es ihnen direkt zu sagen, dass es dir leid tut und dass sie nur erfunden war, dann lüg lieber noch einmal kurz in dem Punkt. Sag ihnen, es ist Schluss, weil sie zu weit weg wohnt und eine Fernbeziehung nichts für euch ist oder so. Aber verstricke dich lieber nicht weiter in deine "Beziehungs-Lüge".
Du bist erst 12, da verändert man sich ja körperlich noch. Und wenn der Stimmbruch vorüber ist, hast du auch keine "quitschige" Stimme mehr.
Also mach dir nicht zuviele Sorgen.

LG,
Silvia