Problem von Steven - 15 Jahre

Wegen meinen Eltern

Liebes Kummerkasten Team

Erstmal Respekt
Das ihr euch für uns Zeit nehmt.
Das finde ich echt toll.!

Zu meinen Problem:
Ich leide seit 1 Woche an einem Problem das ich mir nicht erklären kann
Jede nacht wenn ich an meinem PC sitz (und meine eltern schlafen)
Muss ich immer weinen
Weil ich eine zu große angst habe das meine eltern sterben (Ich bin zwar kein mama oder papa kind)(Es kommt nur in der nacht vor)
Wenn ich z.b. an schöne zeiten mit meinen eltern denke und gleich danach an den tot denke brech ich in tränen aus.
Soll das etwa wie eine Vorhersage sein?
Ich bin so verzweifelt ich weis einfach nicht was ich dagegen tuhen kann
Ich bin da so verstimmt ich hab auf nix bock

Freue mich auf eine antwort

Liebe grüße Steven

Anwort von Silvia

Hallo Steven.

Es ist ganz normal, dass man sich um die Menschen Sorgen macht, die man liebt. Und es ist schön, dass dir deine Familie so wichtig ist.
Ich glaube nicht, dass das eine Vorhersage sein soll. Vielleicht vist du in dem Moment, wo du anfängst, dich schlechter zu fühlen, einfach nur übermüdet. Wenn du jeden Tag bis tief in die Nacht am PC hockst, kann das schnell passieren.

Vielleicht fühlst du dich auch besser, wenn du deinen Eltern deine Sorge um sie mitteilst. Sie freuen sich sicherlich darüber und werden dir auch nochmal sagen, dass du dir keine Sorgen machen brauchst.

Alles Gute!
Silvia