Problem von Lisa - 15 Jahre

es tut weh

hallo , ich habe eigentlich probleme 1... also das ..erste ist eine sache muit meinem freund ich bin mit ihm jetzt 6 monate zusammen und wir hatten auch schon sex wer ist genau so alt wie ich . in einer nacht hatten wir das sex miteinander doch er wollte mehr , ich war schon zwei mal gekommen er aber noch nicht , er wollte oralverkehr und hillt mich einfach fest und schob mir seinen pennis in den mund ich fand das garnicht schön und wollte haufören doch er hillt mich fest und dache das finde ich auch schön wie er dan in meinen mund gekommen ist habe ich mit ihm schulss gemacht , er woltte dan mit mir darüber redendoch ich woltte nicht .....aber nach einer zeit sind wir dann wirde zuasmmen gekommen und ich habe ihn verziehn.doch wie ich dan bei ihm geschlaffen habe hät er das dan schon wie der getan in der nacht nicht nur einmal . ich habe ihn dan nie wirder gesehn das ist jetzt schon 3 monate her was soll ich jetzt mach war das eine vergewaltigung ? oder was soll ich jetzt machen ?

Anwort von Sabine

Hallo!

Alles was gegen Deinen Willen geht, ist eine Vergewaltigung. Dennoch hast Du ihm verziehen. Vielleicht sieht es dann aus, wie ein verspätetes Einverständnis. Ich weiß es nicht und kann es auch nicht behaupten. Fakt ist, dass keine sexuellen Handlungen laufen sollten, die ihr beide nicht wollt. Zwingt er Dich, dann ist es eine Vergewaltigung.
Was Du jetzt machen kannst? Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. Er hat es beim ersten Mal getan und Du hast ihm verziehen. So ist er vielleicht davon ausgegangen, dass es beim zweiten Mal auch ok ist und er sich erhofft hat, dass Du ihm wieder verzeihst. Hat er Dich beim zweiten Mal auch gezwungen, war es falsch und er hat sich gesetzlich gesehen strafbar gemacht. ob man es zur Anzeige bringen kann, weiß ich nicht. Ich meine, mann könnte es anzeigen, aber wie es mit der Beweislast aussieht, kann ich Dir nicht sagen.
Ich danke Dir erst einmal für Deine Mail und Dein Vertrauen. Es ist immer gut, dass man darüber spricht, um die Gedanken auch aus dem Kopf zu bekommen und es auch auf diese Art ein wenig verarbeiten zu können. Den Kontakt zu ihm solltest Du komplett abbrechen und ihm - falls er es versucht - auch verbieten, dass er sich wieder bei Dir meldet. Er hat gesehen, dass Du ihm verziehen hast und hofft vielleicht ein zweites Mal darauf. Das Vertrauen ist weg und somit auch keine Basis für neuen Kontakt da. Schick ihn fort, wenn er sich meldet und verbiete ihm, dass er sich wieder meldet. Sag ihm klipp und klar, dass Du ihn anzeigen wirst, wenn er Dich nicht in Ruhe lässt.
Ich weiß, dass es schwer ist so ein Erlebnis zu verarbeiten. Es braucht seine Zeit und wie gesagt, es ist wichtig, dass Du auch darüber sprichst. Vielleicht hast Du ja eine vertraute Freundin, mit der Du Dich darüber unterhalten kannst.
Ich wünsche Dir alles Gute und pass auf Dich auf.

LG, Sabine