Problem von Sasu-chan - 15 Jahre

Verschätzt - bin ich nun lesbisch oder nicht?!

Hallo,
erst mal will ich sagen, dass ich diese Seite toll finde und froh bin, sie gefunden zu haben!
Und nun zu meinem Problem...

Vor knapp fast schon 1 1/2 Jahren hab ich in einer Arte Forum ein Mädchen kennen gelernt. Wir haben uns prima verstanden und sie war immer für mich da. Wir haben fast jeden Tag geschrieben und wenn mal kein PC an war, haben wir uns SMS geschickt.
Plötzlich wurde sie eines Abends etwas komisch und druckste dauernd herum, dass sie mir was sagen wolle, aber sie sich nicht traut, weil sie Angst um unsere Freundschaft hat. Ich versprach ihr darauf hin sie nicht links liegen und zulassen, sie war ja auch schließlich eine gute Freundin. Und so fragte sie mich, ob ich mit ihr zusammen sein wolle.
Zu erst wusste ich nicht ganz, was ich sagen sollte, ich hatte schon öfters das Gefühl gehabt, lesbisch zu sein, habe es aber verdrängt.
Aber gleich mal eine Beziehung ein gehen ? Meine erste... mit 13, mit einem Mädchen und dann noch über`s internet.
Zwar kannte ich sie nicht persönlich, doch sicherte es für mich die Sache auch ein wenig ab und so beschloss ich, trotz Zweifel `Ja´ zu sagen.
Sie freute sich tierisch und es war schön. Ich schickte mir oft irgendwelche süßen Nachrichten SMS etc und mir planten schon voller vorfreude, wie wir uns in den Sommerferien am besten treffen könnten, da sie immer hin drei oder vier Bundesländer weiter weg war.
Plötzlich hatte auch ich das Gefühl, dass sie mir immer wichtiger wurde und es war für mich nicht mehr nur einmal ausprobieren.
Ich schrieb ihr jeden Tag, wie sehr ich sie doch liebe und sie schien sich immer zu Freuen, doch als es in den zweiten Monat unserer Beziehung ging, fing das Streiten an.
Sie schickte mir dauernd Bilder von ihren Freundinnen und sie, wie sie sich küssten, angeblich uralt. Oder schwärmte von irgendwem.
Darauf hin wurde ich tierisch eifersüchtig und es gab immer wieder streit, der am Ende so aussah, dass ich die Schuldige war, weil ich ihr nicht traute.
Zwar war zwischendurch immer wieder Streitpause, doch zog es sich bis in den dritten Monat. Dann hatten wir einen so heftigen Streit, dass sie, auf Prope mit mir schluss machte.
Ich haben den gesamten Abend geweint und am ganzen Körper gezittert. Aber ich wollte nich einfach nur untätig da sitzen und sie gehen lassen. Also strengte ich mich an und bald war es so weit. Sie fragte mich, ob ich sie denn noch lieben würde und ich bejahte natürlich und stellte die Gegenfrage, zu der sie auch mit Ja antwortete. Ich war so glücklich. Zwar waren wir noch nicht wieder zusammen, aber was sollte jetzt noch schlimmes passieren ?
Über`s Wochenende verreiste ich dann und wartete voller vorfreude auf den Montag, an dem ich hoffte sie wieder für mich gewinnen zu können.
Doch als wir am Abend wieder zusammen schrieben, erzählte sie mir überglücklich, dass sie mit ihrer Freundin zusammensei.
An dem Tag brach für mich eine Welt zusammen, drei Tage zuvor hatte sie mir geschrieben, dass sie mich noch liebt und dann das ?...
Ich war so wütend und traurig, das ich den Kontakt mit ihr abbrach, doch lange hielt ich es nicht ohne sie aus und wir schrieben wieder. Eine zeitlang war ich nur ihre Ausheulstation, wenn etwas mit ihr und ihrer Freundin nicht okay war und es hat mich, fast ein Jahr später, immer noch verletzt. Ich konnte sie einfach nicht vergessen, doch streit oder Kontakt abbruch wollte ich auch nicht. Also habe ich das letzte halbe Jahr versucht eine Freundschaft mit ihr aufzubauen, was auch geklappt hat.
Ich schäme mich ein wenig dafür, lesbisch zu sein und eine Beziehung über`s Internet gehabt zu haben, weil es doch eigentlich purer Schwachsinn ist.
Mitlerweile liebe ich sie zwar immer noch, komme mit der Situation aber besser klar und hatte mich sogar kurzweilig in ein anderes Mädchen aus einer AG verliebt. Doch ich ging ihr aus dem Weg, zum einen, weil sie einen Freund hatte und zum anderen, weil ich nicht noch einmal allein gelassen werden wollte.
Meine Eltern und Freunde wissen nicht davon, nur eine und sie kam ... nennen wir es, den Umständen entsprechend damit klar.
Es ist nicht so, dass ich Jungs gar nicht mag, ich könnte mir vorstellen mit einem Zusammen zu sein, aber küssen oder mehr ?
Das kann ich mir mit einem Jungen einfach nicht vorstellen, was vielleicht daran liegt, das ich zu ihnen eher ein Distanziertes Verhältnis habe.
Jetzt frage ich mich schon seit langem, ob dieses `ich bin lesbisch´ Gefühl nur eine pubertäre Spinnerei ist oder ob ich wirklich lesbisch oder bi bin.
Und wie ich meine Ex-Freundin endlich vergessen kann, immer hin war es doch ursprünglich nur einmal Ausprobieren und jetzt das ?... Irgendwie habe ich es verdient, immer hin habe ich es am Anfang nicht ganz so ernst genommen... aber sind 1 1/2 Jahre nicht langsam genug ?

Bevor ich es vergesse... vor kurzem habe ich etwas erfahren, was mein ohne hin schon schlechtes Selbstvertrauen völlig in den Keller sinken ließ. Sie hatte nicht wegen dem Streit oder so mit mir schluss gemacht, sondern weil es sie genervt hat, dass ich ihr jeden Tag gesagt habe, dass ich sie liebe.
Dabei hieß sagte sie mir immer, dass sie sich darüber gefreut hatte...

Ich hoffe ihr könnte mir helfen das Chaos wieder ein wenig zu ordnen und mir sagen wie ich am besten damit umgehen sollte.

Liebe Grüße
Sasu-chan

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du auf Frauen stehst oder nicht, kann ich Dir leider nicht sagen. Wie in den vielen anderen Beiträgen zu diesem Thema, kann ich auch hier nur schreiben: Du wirst es selbst erleben, fühlen und erfahren müssen. Niemand von außen kann Dir sagen, welche Sexualität Du hast.

Du kannst diese Liebe nicht hinter Dir lassen? Meiner Meinung nach hängt das auch damit zusammen, dass Du die Freundschaft unbedingt halten willst. Freundschaften kann man führen, wenn die Gefühle freundschaftlich sind. Schau hin, ob Dir diese Freundschaft wirklich gut tut oder eigentlich nur noch weh tut. Der Schmerz durch einen Kontaktabbruch kann auch auf eine Art heilsam sein.

Alles Gute!
Dana