Problem von Anonym - 18 Jahre

Feedback: Sie machen mich fertig!

Hallo,

ich weiß nicht wieso immer alle sagen, wenn man nicht auf Mobbing reagiert, verlieren die Mobber die Lust daran. Das stimmt einfach nicht. Ich wurde lange zeit gemobbt und habe auch lange zeit selber gemobbt. Leider. Naja also meine Mobber haben meine Ignoranz auf das Mobbing als Einverständniss verstanden. Sie dachten, da passiert eh nix, den kann man Mobben bis zum geht nicht mehr.

Als ich dann später auch gemobbt hatte, verstand ich das erst. Ganz einfach: Es gab da einen Typ in der Klasse, den wir gemobbt haben. Wenn er sich nicht dagegen mit Gewalt wehrte, dann haben wir das viel extremer gemacht. Ganz einfach aus dem Grund, weil man es mit ihm machen konnte und es keine Konsequenzen gab.

Ignoranz ist das schlimmste was man machen kann, wenn man gemobbt wird.
Meiner Erfahrung nach, ist die einzige Lösung die Klasse zu wechseln. Wenn du nur noch die 10te vor dir hast, dann halte das einfach durch. Wenn du noch weiter machst, wechsel die Klasse. Auf die Dauer geht das leider auch auf die Schulnoten.

P.s. Ich bereuhe heute, dass ich mobbte, das machen wirklich nur Leute (ich spreche aus eigener Erfahrung) die dumm sind und nicht nachdenken. Leute für die nur der Augenblick zählt und nichts als Scheiße im Hirn haben. Diese Leute werden auch nicht aufhören, bis etwas fundamentales im Leben passiert, was sie ändert.

Anwort von Andrea

Danke für dein ehrliches Feedback!