Problem von anonym (w) - 27 Jahre

Wurde ich vergewaltigt oder habe ich selber Schuld?

HallIch erinnere mich noch an damals am 28.09.1997 als ich auf dem Rummel war und dort jemanden kannte der mir eigentlich sehr nett schien. ich habe mich gefreut ihn zu sehen und er meinte zu mir kannst ja am wagen warten ich komme da gleich hin.dann habe ich an seinen grünen audi80 gestanden bis er kahm. er war schon über 30 ich dachte halt das ich mich in ihn verliebt habe.er hat mich gefragt ob wir woanderst hin wollen wo es ruiger ist. da habe ich ja gesagt. Ich war naiv und hatte keine ahnung. es war schon spät so gegen 23 uhr . wir sind aus der stadt rausgefahren ca 15 kilometer links abgebogen in einem waldstück. irgendwann hat er angehalten und sagte ich kann mich abschnallen und den Sitz etwas nach hinten machen. damit ich bequemer sitze.es war stockdunkel und von weiten habe ich die autobahn gehört. dann beugte er sich über mich und fing an mich zu küssen. das habe ich mir noch gefallen gelassen. doch dann hat er seine hand in meine hose gesteckt. ich schaute ihn erschrocken an und habe mich geweigert. meine stimmer war verstummt ich habe nichts sagen können. mir sind ganz viele gedanken durch den kopf gegangen was macht er wenn ich nein sage mitten im wald alles stock dunkel nur die autobahn die man vom weiten hörte. ich war wie erstart. dieses gefühl spühre ich heute immer noch wenn ich daran denke wie er mich angefast hat. beim schreiben zittert mein körper. ich hätte heulen können, dann steckte er mir gegenstände wie ein schraubenzieher in mich und geilte sich daran auf. ich sollte sein ding in den mund nehmen und sex mit im machen. ich hätte wissen müssen das er nur das eine wollte. doch ich war so blaueugig. als er endlich vertig war so gegen 12.30 hat er mich wieder am rummel rausgelassen. ich bin zu mir nach hause ins bett und habe mich in den schlaf geweint. mich quelt die frage bin ich selber drann schuld ich hätte nein sagen sollen. doch es ging nicht. immer wenn ich daran denke sehe ich sein lachendes gesicht mit seiner großen zahnlücke vor mir.man hat mir geraten das ich eine traumateraphie machen soll da ich unter angstzustände leide. hoffe ihr könnt mir helfendanke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Opfer haben niemals Schuld. Schuld liegt beim Täter. Auch dann, wenn Du nicht mehr 'Nein' sagen konntest; ich bin mir absolut sicher, dass Deine Körpersprache sehr, sehr deutlich war und er auch sehr genau wusste, was er da tut und dass es gegen Deinen Willen passiert. Lass die Schuldgefühle los... egal, was eine Frau anzieht und tut, wohin sie mit jemanden geht - sie vergibt damit niemals das Recht, sie anzufassen, zu vergewaltigen.

Eine Therapie halte ich für Dich den für den absolut richtigen Weg; Du kannst Dich an einen Arzt oder auch eine Beratungsstelle wenden, um die Schritte einzuleiten.

Alles Gute, Kraft und Mut!
Dana