Problem von Sabrina - 14 Jahre

Meine Mutter liebt meinen Vater nicht mehr(?)

Hallo.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter...meine eltern streiten sich andauernd.
Mein vater ist total fertig er erzählt mir das meine Mutter oft zu ihm gesagt hat das sie sich trennen will oder das er abhauen soll wenn sie z.B Streit haben.
Heute ist die ganze sache so richtig eskaliert Ich habe meinen Eltern gesagt wie Ich mich fühle.Meine Mutter meinte "...ich werde dein leben nicht zerreissen..."
Ich weiss das mein Vater meine Mutter noch liebt aber meine Mutter meinen Vater noch?
Ich will so gerne das alles wieder ist wie früher und ich weiss das es auch nich so seien kann!
Aber was kann ich noch tuen? Ich gebe schon mein bestes um sie wenigstens mal wieder miteinander reden zu lassen.
Ich sehe wie beide unglücklich sind und es zerreisst mich immer mehr, ich habe 2 ältere brüder der älteste weiss davon nix da er nicht mehr hier wohnt ich weiss auch nicht ob ich es ihm sagen soll?
und mein anderer Bruder verdrengt es...
Bitte helft mir!!Was kann ich noch tuen, villcieht eine paartherapie für sie organisieren?
Danke schonmal.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

So schwer es ist, als Tochter mittendrin zu stecken und helfen zu wollen - aber die Ehe findet zwischen Deinen Eltern statt. Ihre Probleme kannst Du nicht lösen.

Den Gedanken einer Paartherapie / -beratung finde ich sehr gut; nur sollten / müssen Deine Eltern dazu auch bereit sein. Mache ihnen doch einmal den Vorschlag.

Alles Gute!
Dana