Problem von anonym - 18 Jahre

Wie kann ich handeln?

Nabend, erstmal muss ich sagen das ich dieses Forum echt Top finde und froh bin das es Leude gibt die sich mit den Problemen, die hier ja manchmal echt hart sind, auseinander setzen.

Nun zu meinem Prob. Ich habe vor ca.5 Wochen über Freunde ein Mädchen kennengelernt. Habe mit ihr geschrieben getelt, getroffen. Nach dem 2Date haben wir uns dann geküsst. Danach haben wir uns ca. jeden 2.Tag gesehen. Haben meistens im Bett gelegen und rumgeknutscht / gekuschelt/ Film geguckt / bissle geredet. Ich habe ihr sehr oft geschrieben, guten morgen sms, gute nacht, ma zwischendurch. Wären dann auch fast einen Schritt weiter gegangen, wenn ich länger bei ihr geblieben wäre. Sonst fanden noch keine sexuelle Kontakte statt.
Dann eine E-Mail wo drinne stand das ich immer für sie da bin, wir gleich von anfang über alles offen reden sollen und das ich sie liebe(was ich ihr wahrscheinlich zu früh gesagt habe)/ Weil sie auch stress mit ner Freundin hatte/Führerschein und allgemein viel, wollt ich sie halt unterstützen und ihr neue Kraft geben...
Bis wir vor 3Tagen wieder bei mir waren und sie ziemlich komisch / nachdenklich war. Sie hat mir dann sowas gesagt wie, findest du wir haben die "Kennlernphase" evtl. übersprungen. Ich habe ihr zugestimmt, weil es ja auch so ist. Aber ich dachte eigtl. alles wäre okay gewesen. Später haben wir noch getelt, sie meinte halt das ihr das alles doch zu schnell ging, und sie noch nicht dieses kribbeln im bauch hat/sich also nicht verliebt hat, ihr noch die kumpel-rolle in der beziehung fehlt, so das man über alles reden kann, sie niemanden braucht der sie den ganzen tag abknutscht sondern in arm nimmt. Sie noch nicht das gefühl hat mich jeden tag sehn zu müssen. und mir das jetzt alles sagt, damit ich später wohl nicht soo tief verletzt bin, wenn ich dann doch net der richtige bin.
Puh da war ich schon echt geschockt und die Nacht verlief Schlaflos, habe den Kopf nicht leer bekommen, das wir das überstürzt haben, habe ich mir gedacht, nur das sie sich nichmal verliebt hat und trotzdem mit mir zusammen gekommen ist?.
Wir haben uns darauf geeinigt das wir uns halt weiter treffen und dann will sie mal weiter schaun ob diese gefühle noch kommen. Ich meine, sie guckt mir die ganze Zeit in die Augen, schmust mit mir, streichelt mir durchs Haar, Küsst mich, aber ihr blick ist leer, fühlt sie denn dabei nichts, ich kann mir das einfach nicht so vorstellen. Ich weiss nicht wieso sie das alles gesagt hat? sie ist nichmal bissle in mich verliebt?, schreibt aber sie denkt an mich, hofft das wir uns bald wieder treffen etc, allerdings nur hdl. hmm Dazu muss ich sagen sie hat auch sehr viel stress und hat auch geschrieben das sie Gefühlsschwankungen hat, sie weiss nicht zu was sie stehen soll. Ihre Patnerschaft ist 3monate her und ich glaube sie hat evtl. angst wieder so stark verletzt zu werden? Wir haben uns gestern getroffen, ich habe mich zurück gehalten, wir haben viel mehr geredet, zusammen gelacht sie hat mich in den Arm genommen und mir Küsschen gegen. Aber wieso? Sie hat doch nichmal das Kribbeln im Bauch, aber nach wie vor seh ich in ihren Augen das sie mich eigtl. auch verliebt anguckt. (Verstehe einer die Frauen ;p.) Nur wie soll ich mich jetzt verhalten? wie gesagt liegt mir sehr viel an ihr. Nur einfach ihr Kumpel sein kann ich nicht, was bis jetzt auch nicht so aussieht das ich nur einer bin. sind jetzt 3wochen zusammen, hat sie sogar in ihren Kalender eingetragen. Es gibt hoffentlich noch Hoffnung, nur liegt diese an mir. Ich sollte vielleicht nicht mehr so aufdringlich sein, soviele sms schreiben? Ihr genug zeit geben? Halt nich imma abknutschen sondern auch viel, viel mehr versuchen mit ihr zu reden? obwohl ich auch so immer ein offenes Ohr hab. Aber nich das ich ihr dadurch klar mache das ich als guter kumpel besser geeignet bin????

Nun zu meinen Fragen:
Wie bekomm ich in ihr dieses Kribbeln im Bauch, ich muss irgendwie wieder Spannung aufbauen, so das der Reiz für sie wieder größer wird, sie an mich denkt und dann vielleicht auch verliebt. Nur wie?

Ich weiss das is wirklich sehr viel Text, aber ist doch besser wenn man die Geschichte dazu kennt, oder? Hoffe das ihr die Situation bisschen nachvollziehen könnt, ist zwar nicht so wild, nur zerbrech ich mir den Kopf wie ich Handeln soll, Sie soll mich nicht nur als Kumpel sehen bzw haben wollen, ich will nicht zu aufdringlich werden, aber wenn ich ihr nichmehr so oft schreibe, was ist wenn sie denkt ich hab kein interesse mehr? aber wenn ich nerve wird das glaub ich eh nix.

Nehmt euch bitte Zeit, Antwort muss auch nicht sofort kommen. Und is viell. besser, wenn das hier ein Mädel beantwortet, Frauen verstehen Frauen, hoff ich ma ;). Nun vielen Dank, und macht weiter so.....ciaoi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Erst einmal Danke für das Lob! Und ich werde jetzt mal versuchen, Deine Freundin zu verstehen. Obwohl ich denke, Du hast es fast schon selbst. Ihre letzte Beziehung ist noch nicht allzu lange her und hat sie tief verletzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie im Moment offensiv keine Gefühle zulassen will, einfach aus Angst. Aber gegen Gefühle kann man sich nicht wehren und deshalb verhält sie sich wohl so widersprüchlich.
Meiner Meinung nach solltet ihr die fehlende Kennenlernphase nachholen (auch, wenn ihr eigentlich schon dabei seid).
Trefft Euch weiterhin so oft ihr mögt, aber lasst alles, was Euch zu einem Paar macht, erst mal weg. So schwer es Dir auch fällt. Nur so kann sie sehen, was sie möchte. Schließlich kann man nur vermissen, was man nicht mehr haben kann.
Vielleicht wird sich so ihrer Gefühle bewusster.
Alles Gute!