Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Möchte meinen Eltern nichts von ihm erzählen

Hallo!
Ich habe ein problem! Seit einigen Wochen bin ich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Vor einigen Tagen haben wir uns getroffen und sogar geküsst. Jetzt sind wir zusammen. Mein Problem ist aber, dass ich Angst habe meinen Eltern davon zu erzählen. Ich finde das ist meine Privatsphäre. Damit mein Freund mich also nicht vor meinen Eltern küsst oder ähnlich möchte ich ihm sagen das ich meinen Eltern nichts von uns erzähle. Aber dabei habe ich Angst das er dann denkt das ich ihn nicht wirklich liebe, aber das tue ich!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du die Entscheidung fällst, Deinen Eltern nichts von der Beziehung zu erzählen, wirst Du auch mit den Konsequenzen aus dieser Entscheidung leben müssen. D.h. keine Küsse bei Dir zu Hause (oder wo ihr gesehen werden könnt), kein Händchenhalten, keine liebevollen Blicken, nicht gar so oft sehen usw. Eltern sind nicht dumm - glaubst Du wirklich, sie würden nichts merken oder es vielleicht erzählt bekommen?

Wenn das also Deine Entscheidung ist, dann erkläre Deinem Freund, warum Du es so möchtest; dass es nichts mit ihm zu tun hat. Erkläre ihm genauer, warum Deine Eltern nichts wissen sollen.

Alles Gute!
Dana