Problem von Laura - 12 Jahre

Mein Vater ist Alkoholkrank!

Hallo!

Ich habe ein ernsthaftes Problem denn ich weiß nicht wie ich meinem Vater zu helfen, denn er ist Alkohlkrank! Man kann nichtmehr normal mit ihm reden! Er schreibt nurnoch rum! Meine Mutter hält das auch nichtmehr lange aus... ich weiß nicht was ich tun soll! Wir wohnen in einem Dorf wo es leider nur 1km weiterweg eine Werkstatt gibt. Und dort säuft mein Vater meistens immer 3 Flaschen Bier! Und zuhause ... da sind es fast 5 Flaschen! Ich habe nurmal mit gehört das sich die Leber von meinem vater zersetzt wenn er weiter so macht... aber das will ich und meine mutter auch nicht! Wenn ihr mit einen Tipp geben könnt wäre ich sehr dankbar!

Eure Laura

Sven Anwort von Sven

Hallo Laura,

du und deine Mutter ihr könnt leider nicht viel machen, erst wenn dein Vater selber einsieht das er ein Alkoholproblem hat erst dann wird er versuchen damit aufzuhören oder eventuell eine Therpaie zu machen.

Das Beste wäre wenn er es nicht einsehen will und ihr darunter leidet das ihr euch an eine Suchtberatungsstelle wendet oder ihn von zu Hause rauswerft wenn möglich oder sonst zu Verwandten vorübergehend zieht.

Viele Alkoholkranke wollen oder können es nicht einsehen das sie damit ein Problem haben. Gerne kannst du auch im Archiv ein bissel lesen
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=aLKOHOLIKER

Viel Glück
Alles gute Gruß
Sven