Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Ich möchte ihr helfen, weiß aber nicht wie

Hallo ^^
Ich weiß der Titel ist Komisch aber das Problem betrifft nicht wirklich mich sondern ein Mädchen das ich kenne.

Also ich fange mal ganz von vorne an:
Ich kenne sie seit dem wir ganz klein sind/waren, jetzt sind wir in der 8ten Klasse.
Wir haben uns Charakterlich sehr verändert.
Ich war früher genauso wie sie ich war sehr schüchtern (bin es anfänglich bei fremden immer noch etwas), habe mich nie gewährt usw.
Jetzt lasse ich mir kaum noch was gefallen und wäre mich
aber jetzt kommt das Problem:

Sie tut das nicht sie ist immer noch wie früher, Sie sagt kaum was und hat keine echten Freunde (woher ich das weiß ist hier egal), alle Nutzen sie nur aus und ärgern (mobben) sie.
Das habe ich vor einem halben Jahr auch gemacht (Ich habe sie NICHT gemobbt ihr aber manchmal recht schlimme Sachen an Kopf geworfen.)

(Ich weiß dassdas nicht ok war aber ich war da der Meinung das sie es verdient hat)

Warum?:
Naja sie hatte immer mit den Sachen die sie von ihrem Vater bekommen hatte angegeben was einfach nach ner Zeit genervt hat.(Und noch andere Sachen,)

Das schlimme ist:
Sie hat ja (wie oben schon gesagt) auch in der Schule keine echten Freunde,
Sie ist einfach ein Mitläufer(was uns nach ner Zeit auch genervt hat).
Die aus unserer Klasse fragen sie auch immer nur nach Sachen z.b Stifte usw.
dann sind sie nett, aber wenn sie es ihnen nicht gibt dann
beleidigen (z.b. S*******, Nute usw.) sie sie.
Das geht ihr sehr nahe, aber sie währt sich einfach nicht sie sagt nichts dazu das ist ja das schlimme
ich helfe ihr zwar aber nicht immer (nur wenn es wieder mal sehr schlimm ist und sie nicht wissen wann es genug ist).Ich weiß nicht ob ich das richtige tue.
Oder ob ich sie ihrem Schicksal über lassen sollte?

Ich habe nur Mitleid mit ihr und finde das man zumindest eine Person haben sollte die einem Hilft egal ob man genervt von ihrer Art ist oder nicht.

In der letzten Schulwoche mussten wir einen Test machen, und am letzten Tag durften wir ins I-net, Alle waren besetzt nur ein Platz war noch frei und das vor einem Pc der kaputt war.
Sie saß 1 1/2 stunden vor einem Leeren Bildschrim und ihre sogenannten
Feunde hat das einen Scheißdreck interessiert.
Sie tat mir da einfach so leid das ich sie zu mir geholt habe und wir dann zusammen an dem Pc saßen (obwohl ich sie NICHT mag).

Ich möchte ihr helfen aber weiß nicht wirklich wie
könnt ihr mir da helfen?
Danke im vorraus =)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du könntest öfter Partei für sie ergreifen und den anderen sagen, dass Du ihr Verhalten unfair findest. Wenn sie etwas brauchen, ist sie gut genug - aber dann die Beleidigungen? Ich denke, das könnt ihr im Klassenverband deutlich aussprechen und ggf mit einem Lehrer auch diskutieren.

Du könntest dich auch mal mit ihr treffen und ihr erklären, warum die anderen sich wohl so verhalten. Sage ihr, dass Du nicht auf ihrem Verhalten und Wesen herumhacken möchtest, sondern es wirklich gut meinst und ihr erklären, was sie selbst verändern kann, damit es besser wird.

Alles Gute!
Dana