Problem von Anonym - 17 Jahre

Zwischenblutungen

Hallo,
seit ich meine pille nehme, das heißt seit ungefähr einem halben jahr, habe ich ständig zwischenblutungen. die pille nehme ich immer regelmäßig ein.
außerdem habe ich jetzt schon zum 2ten mal hintereinander eine blasenentzündung gehabt, aufgrund welcher ich auch medikamente nehmen musste. können diese zu wechselwirkungen mit meiner pille geführt haben?
jetzt mach ich mir große sorgen das ich vielleicht schwanger sein könnte, kann das sein?
bitte helft mir =(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du gegen die Blasenentzündung Antibiotika genommen - die beeinträchtigen die Wirkung der Pille (steht auch in jedem Beipackzettel).

Über die Zwischenblutungen spreche doch bitte mit Deinem Frauenarzt und lasse dich beraten, was Du am besten tun kannst (z.B. andere Pille).

Alles Gute!
Dana